Ideen gesucht für Handtücher im Bad

Ideen gesucht...

Ihr Lieben, vielleicht hat der eine oder andere ne Idee für mich.

Wir haben einen ca 1m breiten Waschtisch im Badezimmer, der an der Wand hängt und nur eine große Schublade hat. Für größere Mengen an Handtüchern fehlt da drin der Platz zum lagern. Bisher waren die Handtücher im bisherigen Gästezimmer in einer Kommode, das jetzt zum Kinderzimmer wird, sodass weder Kommode, noch Handtücher dort mehr Platz finden.
Habt ihr schöne Ideen für Körbe oder etwas in der Art, in denen so was gelagert wird, ohne dass es groß einstaubt? Am besten unter dem Waschtisch, denn unser Bad ist wirklich winzig... :( die Kommode oder zusätzliche Schränke ist kein Platz im Bad.

Danke schon mal und liebe Grüße
Tina

Hi,
Nicht schön, aber praktisch sind regale z.b über der Tür. Ist da vllt doch noch Platz?
Wir haben im Bad selbst nur 3-4 Handtücher in einem offenen Regal.
Nach unserem Umzug hat jeder zwei große Badetücher und zwei normale bekommen. Das aktuelle Set ist ist bad am Handtuchhalter, der Ersatz im Kleiderschrank.
Am Waschtag wird das Set aus dem Schrank geholt und das andere gewaschen. Und kommt in den Trockner - klappt wunderbar.
Die Handtücher für Schwimmbad etc. sind in der rumpelkammer.
Habt ihr vllt auch zu viele handtücher und daher ein aufbewahrungsproblem?

Bei Platzmangel fällt mir nur sowas ein:

https://www.otto.de/p/heine-home-handtuchhalter-aus-edelstahl-159325011/

oder

https://www.amazon.de/ZUNTO-Handtuchhalter-G%C3%A4stehandtuchhalter-Handtuchstange-Selbstklebend/dp/B07S61T1CK

https://www.real.de/product/325639737/

https://images.app.goo.gl/HooGdyQoYgemU5Eu7

Ich kann mir das Bad leider schlecht vorstellen. Wenn das Bad winzig ist, wird da ja auch nicht so viel Staub rumfliegen. Habe in Bädern tatsächlich schon ganz hohe Regalbretter gesehen, das kommt natürlich auf den Wandbelag an. Ein offenes Klemmregal mit Teleskopstangen lässt sich häufig noch gut unterbringen.
Körbe kannst du einfach nehmen was passt und dir gefällt.
Ein sehr guter Tipp ist aber tatsächlich einfach das Reduzieren. Meist hat man einfach viel zu viele Handtücher :)

https://www.ikea.com/de/de/p/roennskaer-eckregal-schwarz-60093765/

Rönnskar.

Passt prima und platzsparend in die Ecke. Sehr dekorativ für Handtücher. So haben wir es gemacht.

Also, wir haben so einen Schrank von Ikea, der zwar hoch ist , aber doch sehr schmal:

https://www.ikea.com/de/de/p/godmorgon-hochschrank-hochglanz-weiss-80344065/

oder auch der:

https://www.ikea.com/de/de/p/lillangen-hochschrank-weiss-60240672/

Hallo Ihr Lieben, heute waren wir bei Ikea. Euren Rat über die Menge der tatsächlich nötigen Handtücher nachzudenken hab ich beherzigt.
Im schmalen Flur werden wir die Trones Schuhkipper von IKEA anbringen, diese mit einem Brett oben drauf verschönern. In die vier Trones kommen die alltäglichen Handtücher zum Lagern. Die übrigen, die wir für Urlaub, Sauna und Schwimmbad benötigen, werden ihren Platz im Schlafzimmerschrank weit oben finden.

Danke für Eure lieben Ideen und Ansätze.

Oftmals steht man sich selbst doch arg im Weg. Ich hatte immer nur IM Blick wo ich denn den Berg unterbringen soll, aber wie schon gesagt - sooo viele sind es ja nicht, die immer griffbereit sein sollen, wenn ein neues gebraucht wird. Die, die aktuell benutzt werden, bekomm ich im Bad schon unter ;)