Zimmer teilen... Mit Schrank? Vorhang?

Hallo
Ich stelle die Frage für meine Schwester.
Sie hat ein sehr großes Wohnzimmer in dem sie auch schläft.
Sie möchte ihr Bett vom restlichen Zimmer abtrennen (Wand reinziehen geht nicht).

Habt ihr Idee wie man das am besten macht? Vorschläge wären entweder einen großen Kleiderschrank kaufen und diesen mit dem "rücken" zum Wohnzimmer hinstellen....steht dann halt frei im Raum...
Oder eine Vorhandscgiene an der Decke anbringen und Vorhänge reinhängen?

Mehr ist uns noch nicht eingefallen. Es soll nur als sichtschutz dienen.

Danke für eure ideen

1

Warum kann man keine Wand reinziehen?
Es muss ja keine komplette mit Tür sein, sondern mit einem Durchgang.
Da finde ich den Kleiderschrank nicht so als schöne Lösung, weil die meisten eine hässliche Rückseite haben, die würde dann jeder im Wohnzimmer sehen. Noch dazu ist so ein großer Kleiderschrank dann auch teurer, wie eine eingezogene Wand.
Vielleicht wäre sowas wie ein Raumteiler/Kallax noch etwas? Die kann man sich ja unterschiedlich gestalten mit Türen, Boxen etc. und gibt es auch in vielen Größen und Farben

2

Gib mal bei Pinterest "Raumteiler" ein, ich finde da kann man sich total gut inspirieren lassen.

3

Bei IKEA gibt es das Kallax, da kann man alles mögliche als Sichtschutz reinmachen, Boxen, Türen, Schubladen. Gleichzeitig ist es ein wahres Raumwunder.

4

Ich wollte auch direkt den großen Kallax vorschlagen, hab dann aber gesehen, dass der schon genannt wurde 😊 Man hat einen Sichtschutz plus massig zusätzlichen Stauraum😊

5

Modulare Regalsysteme. Da baut man sich dann Würfel für Würfel zusammen. Mit oder ohne Tür, bunt oder einfarbig.
Da kann sie aus dem Raumteiler teilweise noch ein Sitz machen oder den so richtig noch ein Stück um das Bett gehen lassen.

6

Pax in Raumhöhe oder zumindest annähernd Aufstellen und Rückseite mit Holzplattenboder Rigips verkleiden, das geht ganz gut. Tapezieren lässtbsich das ganze dann auch noch.

7

Wollte ich auch vorschlagen! So haben wir in unserem Schlafzimmer eine "Wand" gezogen und uns einen begehbaren Kleiderschrank gebaut.