Wo kann man sich da erkundigen?

Ich habe eine etwas komische Frage, bei uns in der Straße wird gebaut und die Strasse ist gesperrt, soweit so gut. Im Laufe des Tages haben sie die Halteverbotsschilder auch auf die andere Strasse verteilt ( wir wohnen in einem Eckhaus). Durch die Baustelle sind schon 4 Parkplätze weggefallen und wir müssen halt irgendwo stehen, wenn jetzt die andere Strasse auch gesperrt wird wissen wir nicht so recht wo wir alle parken sollen, die Strasse ist allgemein stark zugeparkt.
Wir würden jetzt gerne wissen ob es auch eine Genehmigung für die andere Strasse gibt, kann man sich da beim Baureferat erkundigen oder wer ist da zuständig?

Vielen Dank für eure Tipps.

Visilo

PS: wir wissen das gebaut werden muss und wir haben der Sperrung der einen Strasse auch zugestimmt nur finden wir es nicht in Ordnung jetzt auch die andere Strasse zu sperren.

1

Wir hatten damals die Sperrung beim Straßenverkehrsamt beantragt. Da müsste man dir auch Auskunft geben was und wie beantragt wurde.

2

Super da such ich mir mal die Nummer. Wir wollen denen ja nicht ans Bein pinkeln nur irgendwie müssen halt beide Seiten Rücksicht nehmen und nicht willkürlich Schilder aufstellen und die Anwohner nicht informieren.

LG
Visilo

3

Bei uns fährt das Ordnungsamt täglich mindestens einmal jede Straße entlang. Insbesondere die Beschilderung von Baustellen wird genau im Auge behalten.
Notwendige Sperrungen werden genehmigt und kosten auch kaum Geld. Du darfst gern beim Ordnungsamt anrufen. Die kommen dann vor Ort und kontrollieren auch nochmal nach, ob alle Auflagen der Genehmigung erfüllt wurden.

4

Mal sehen was hier morgen passiert, wir hatten eigentlich der Sperrung vom 01.11.19-15.12.19 zugestimmt, da passierte nichts, jetzt stehen hier seid Freitag Schilder vom 02.03.-04.05.20, das sind schon 2 Wochen mehr. Hier ist alles extrem zugebaut, da ist jeder Parkplatz heiss umkämpft.

LG
Visilo

5

Zwar muss man Sperrungen beim Strassenverkehrsamt beantragen, aber die Kontrolle obliegt dann dem Ordnungsamt.

Die vorherige Ankündigung ist nett, aber gerade bei Parkplatzsperrungen keinesfalls immer vorgeschrieben. Ich hatte alles schon.