Wespennest im Erdreich

Hallo!
Wer hat denn schon mal ein Wespennest im Erdreich gehabt?
Wir haben heute eins bei uns im Garten entdeckt u. möchten es gerne vernichten da wir auch zwei kleine Kinder haben u. ich die beiden so nicht rauslassen möchte.Wie kann man erfolgreich ein Wespennest vernichten?

1

Hallo,
wir haben einfach Kies drübergeschüttet. Ein paar Wespen flogen zwar noch recht irritiert drüber, aber es war relativ schnell Ruhe.
LG
Linda

2

Benzin reinkippen und anzünden- dann laufen#cool

6

#schock Himmel hilf! Herr lass Hirn regnen!#augen

3

In zwei bis drei Wochen sind die Wespen weg, denn sie sterben, bis auf die Königin, die als Einzige überwintert, alle ab. Willst Du wegen dieser kurzen Zeit einen Nützling vernichten?

4

Meine Mutter wäre beinnahe gestorben da sie allergisch allerdings auf Bienen reagierte u. in letzter Sekunde jmd.meine Mutter fand.Vielleicht hab ich daher solch eine Ehrfurcht vor diesen Tieren.

7

Bienen sind aber keine Wespen :-)

5

ich bin auch der Meinung: nicht vernichen

Die Wespen sind eh schon durch die niedrigen Temperaturen ziemlich träge. Am Nest würde ich ne Fahne aufstellen, dass die Kiddies nicht so nah hingehen. Und nur in Nestnähe braucht man Schuhe.


Klaus

8

Frag bei der Feuerwehr nach. Die entfernen doch auch Wespennester, oder irre ich mich da?

sparrow

9

Morgen spatz!

Bei meiner Tochter war voriges Jahr im Schuppen ein Hornissennest.
Keiner hat sich für zuständig Erklärt, obwohl ein Kind von 7 Monaten da war.

Selbst ist der Mann.

Grüße aus der Oberpfalz

Josef

10

Moin Jupp,

tsss..ich war immer im Glauben, das die Feuerwehr dafür zuständig ist-oder n Imker. Der kann vielleicht Tipps geben, wie man sie am wirksamsten beseitigt.

Ich war mal bei ner alten Dame tätig, die ein Wespennest in der Erde hatte. Sie wurde erst von einer angegriffen- dann kamen alle...na ja- sehr viele. Die Dame bekam einen allergischen Schock.
Also ICH würde mich so einem Nest nicht nähern.

sparrow

weiteren Kommentar laden
12

Hi, muss mich liebelain anschließen. Die Wespenzeit ist doch fast um. Und wenn bei euch keiner allergisch auf Wespen reagiert.
Wir hatten dies Jahr eine Menge auf der Terasse. Und zu einem bestimmten Zeitpunkt waren die Tierchen echt agressiv, aber das ist nun nicht mehr der Fall.

LG maupe

13

Hallo

Kann Dir sehr gut nachempfinden hatte ich vor 2 Jahren auch gehabt. Und ich war hoch Schwanger mit meinem Sohn und die waren voll Agressiv. Und wurde von denen 3x gestochen weil in der Nähe unsere Mülltonne stand. Da wir in einem Mietshaus mit Garten wohnten habe ich einfach meinen Vermieter angerufen. Der hat dann einen besorgt. Es wurde dann was reingesprüht am Abend weil dann fast alle Wespen dann in Ihrem Nest drin waren und nen Stein auf das Loch gelegt. Zwar schwierten noch welche rum aber hatte zuerst mal Ruhe gehabt. Bis die Wespen isch einen 2 Ausgang gebudelt haben #schock

Das gleiche wieder in Grün aber dann hatte ich wirklich Ruhe gehabt.


LG Janamaus06