Fettfreies Frittieren

Habt ihr Erfahrungen mit Heissluftfritösen? Schmeckt das wirklich wie frittiert? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Gerade Pommes schmecken uns aus dem Ofen so garnicht weil sie nicht richtig knusprig werden.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen und Empfehlungen für mich?

LG
Visilo

1

Hallo!

Wir hatten mal eine Heißluftfritteuse, die haben wir 4-5 Mal genutzt und dann verschenkt. Zum Einen brauch ich ohnehin keine Fritteuse (mein Mann meint wohl ;-)), und dann schmeckt es eben auch nicht wie richtig frittiert.
Meine Erfahrungen sind also nicht die besten. Eine Bekannte von mir schwört allerdings auf ihre Heißluftfritteuse, die nutzt die viel und hat sich bereits die 2. angeschafft, weil die erste irgendwann den Geist aufgegeben hat.

LG

2

Wir haben selbst keine, aber Freunde von uns sind total begeistert.

Ich denke es wird wohl auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

3

Hallo,
wir haben eine von Tefal. Mehrfach benutzt und dann doch wieder auf eine richtige Friteuse umgestiegen. Die Pommes schmecken uns daraus nicht so gut wie die aus einer richtigen Fritteuse.
Wir würden uns keine Heissluftfritteuse mehr kaufen.
Lg
Elsa01

4

Also ich hab jetzt auch schon meine zweite Fettfreie Pommesmaschine. So gesehen liebe ich sie absolut. .Ich muss aber sagen ganz so knusprig wie bei den Friteusenpommes sind die Dinger nicht. Klar macht hier das heiße Fett nen deutlichen Unterschied. Aber dafür schmecken sie auch nicht alle nur gleich sondern eben einfach noch nach Kartoffeln! DAs haste bei den normalen Pommes eher nicht war für mich so meine Erfahrung. Ich möchte sie also nicht mehr missen. Aber ich hab auch keine Fettfreie mit Schublade sondern eine mit Rotierendem Arm. Die erste von Tefal, die zweite von DeLonghi

Ela

5

Oh je das hatte ich befürchte, pro und contra sind in etwa gleich 😲😬. Na ja bis jetzt ging es ohne dann wird das auch so bleiben und Pommes werden weiter in Öl frittiert 😇. Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.

LG
Visilo