Saugroboter iRobot Roomba 676

Thumbnail Zoom

Hallo

Ich bin am überlegen mir diesen saugroboter zu kaufen hat jemand Erfahrung damit.
Wir haben diesen Essplatz ( siehe Bild) schafft er auch diesen? Wenn man natürlich die Sessel nach hinten schiebt oder muss man die Sessel hinauf

1

Hallo melrei95

wir haben den Saugroboter iRobot 675 (denke aber mal, dass da kein sonderlich großer Unterschied sein wird.)

Unser gutes Stück schafft den Essplatz mühelos und es ist nachher auch alles piekfein. Wir haben ihn seit gut 5 Jahren im Einsatz und sogar meine Mutter (aktuell 83) hat sich noch einen zugelegt. Der Akku hält bei vollem Ladestatus ca. 2 Stunden.

Was Du beachten solltest: Kein Saugroboter kommt (da er rundlich gebaut ist) in diverse Ecken (auch nicht mit seinen "Wischfühlern", die ja beweglich und anpassungsfähig sind.) Die Ecken werden also nur zu ca. 95 % sauber, da kann man aber auch noch kurz mit dem Besen drüberfegen, falls aller Schmutz aus der Ecke soll.

LG von einem zufriedenen Roomba-Besitzer

2

Schaffen tut Robby das mühelos. Du solltest nur unbedingt die Stühle an den Tisch klappen, wenn du Robby laufen lässt! Ich habe auch fast identische Schwingstühle und Robby versucht immer über die Metallstange zu klettern (er überwindet kleinere Hindernisse). Im besten Fall bleibt er dabei hängen. Aber dadurch hinterlässt er unschöne Kratzer im Metall.

Daher klappe ich meine Stühle immer an den Tisch, damit die Stange in der Luft hängt und vor Robby sicher ist bevor ich ihn zum saugen schicke.

3

Ich habe auch einen roomba. Ich stelle die Stühle auf den Tisch und er schafft dann Küche und Wohnzimmer mit essbereich in einer Stunde. Das mach ich für zwischendurch und einmal die Woche wird gründlich gereinigt.

4

Wir haben ebenfalls einen Roomba 676 und stellen unsere Stühle hoch... Wir haben zwar keine Schwingstühle, aber unsere haben recht engestehende Beine, wo Robohund nicht so unbedingt durchkommen würde...

LG

5

Wir haben den Roomba 980 ich drehe die Stühle um und stelle die mit der Sitzfläche auf den Tisch...

6

Danke für eure Berichte 😊
Der Roomba läuft schon paar Tage 👍