Besuch

Hi wir bekommen für 3 Nächte Besuch 😊😊 was putzt ihr vorher alles und welche Vorbereitungen trifft ihr. Möchte das es meinem Besuch pudelwohl geht, daher die Umfrage

2

Bei uns ist es eigentlich immer so sauber, dass wir uns wohl fühlen. Wenn Besuch kommt, sauge ich nochmal durch und gut ist.

1

Bäder, Gästezimmer, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer.

3

Ich geh vorher noch mal durch die Bäder. Sonst ist immer alles gut in Schuß.

4

Ich putze die Visitenkarte der Wohnung. Das Klo.
Dann würde ich noch den ewigen Wäscheberg beseitigen, damit sich während der 3 Tage ein neuer bilden kann.
Betten für die Gäste frisch machen.
Und sonst siehts hier eigentlich wohnlich aus. Ich will mich ja auch wohlfühlen. Nicht nur dann wenn Gäste hier sind.
Eventuell würde ich noch Getränke und Lebensmittel kaufen, die meine Gäste gern mögen.
Viel Spass mit deinem Besuch!

5

Vor allem die Bäder!!!

Ich stell auch noch immer Wasserflasche und Gläser an die natürlich frischbezogenen Betten und lege Handtücher aufs Bett.

Wenn ich weiß, dass mein Besuch spezielle Vorlieben hat, was Lebensmittel angeht, besorge ich die.

6

Huhu
Wir haben oft Besuch über einige Tage von der Familie, da wir 600km entfernt wohnen.

Ich sauge das Bett im Gästezimmer einmal ab und beziehe es frisch. Stelle dort Wasser für die Nacht hin und frische Handtücher aufs Bett. Das Bad zum Gästezimmer wird einmal neu geputzt und die Sachen von den Kindern (einzigste Badewanne darin) ordentlich im Schrank verstaut. Die stehen da sonst in einer Kiste zum baden.

Ansonsten wird geputzt wie immer. Wir wohnen ja hier und sind kein Möbelhaus. Aufgeräumt und das wird ja jeden Tag und wenn wen die Kaffeetasse auf dem Tisch stört, oder ein Teller in der Spüle, darf die Person gerne in ein Hotel gehen.

7

Ich putze normal, wie sonst für uns auch. Da das Gästebett nicht so häufig genutzt wird (und ich dort nicht immer putze), wird es frisch bezogen und ringsherum nochmal alles frisch gemacht. Das Bad muss glänzen, alles andere ist sauber aber bewohnt. Außer meine Mama kommt, da wird Großputz gemacht... 😅
Ansonsten fülle ich den Kühlschrank mit ein paar Leckereien passend zum Gast. Außerdem hol ich dann auch mal einen Kasten Wasser (wir trinken sonst nur Leitungswasser) und andere Dinge, die wir sonst nicht brauchen, aber der jeweilige Gast mag (z.B. Kaffee).
Außerdem versuche ich immer eventuelle Aktivitäten vorzuplanen und ggf. zu reservieren. Aber das kommt wirklich auf den Besuch an. Bei meiner Freundin bin ich lockerer als bei meinen Eltern...

8

Gästebett beziehen - wenn die Gästebettwäsche nicht mehr frisch riecht, dann noch mal waschen vorher. Bäder putzen, insbesondere das Bad, welches durch den Gast genutzt wird. Auch Küche und vor allem der Kühlschrank sollten den Besucher möglichst nicht abschrecken. Einmal durchsaugen und wenn man nur alle paar Wochen / Monate mal Staub wischt, sollte man das vielleicht auch mal tun.

Ich beseitige immer grobe Unordnung, dennoch darf man sehen, dass hier gewohnt wird.

Was zu tun ist kommt darauf an, in welchem Zustand deine Wohnung im Alltag ist und welchen Ordnungs- und Sauberkeitsanspruch dein Besuch hat.

10

Eine interessierte Nachfrage: wäschst du bereits saubere Wäsche, nur damit sie noch einmal frischer riecht? Oder habe ich das falsch verstanden? 🙈

9

Hauptsache Bad ist sauber, frische Handtücher und es ist grundsätzlich aufgeräumt und die Bettwäsche ist frisch gewaschen.