Wie oft renoviert ihr?

Frag ich mich grad. Wahrscheinlich trügt meine Erinnerung, aber in meiner Kindheit wurde gefühlt ständig irgendwo im Haus tapeziert.... wir haben zuletzt vor 6 Jahren was gemacht und es sieht nicht aus als sei da bald was nötig 🤔

1

Wir haben beim Einzug vor 2 Jahren frisch gestrichen. Jetzt beim renovieren vom Flur sind die Wände etwas schmutzig geworden und wir müssen demnächst wieder streichen, sobald der Boden fertig ist.

Außerdem musste ich zwischendurch mal ein paar Stellen überstreichen, da meine Tochter auf die Idee kam mit Stiften an den Wänden zu malen.

2

Also....

Das Bad oberhalb der Fliesen habe ich noch nie gestrichen, das ist noch im Originalzustand von vor 25 Jahren.

Im Wohnzimmer ca. alle 6-7 Jahre, da wir einen Kamin haben, "verrußen" die Wände.

Küche habe ich zuletzt vor 10 Jahren gestrichen, da ist noch alles TOP. Flur ebenfalls. Schlafzimmer ist ca. 12 Jahre her, hat auch noch keinen Bedarf.

Kinderzimmer alle 2-3 Jahre, der Geschmack bei Kindern ändert sich ja doch häufiger mal...

LG H. #klee

3

Wir sind dieses Jahr 10Jahre im Haus.

Die Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer (bis auf 1) haben je die zweiten Tapeten.
Mein Sohn wird aber im Herbst neue bekommen.

Der Flur, Spielzimmer und Wohnzimmer ist noch nichts gemacht worden.Der Treppenaufgang hätte es allerdings dringend nötig, da die Kinder ständig an die Wand packen.aber den Anblick halten wir noch tapfer 2-3jahre aus bevor es sich lohnt.

Im Wohnzimmer hätte ich auch gern neue Tapeten,da wir aber auch ein neues Sofa möchten sobald unsere jüngste aud dem gröbsten raus ist,muss das auch noch etwas warten.

Dieses Jahr haben wir ein größeres Gartenprojekt.

Also hier ist wirklich immer irgendwas 😁

4

Wir sind da kein Paradebeispiel. Mein Mann ist Maler und Lackierer und hier wird ständig was renoviert. Wenn er in der Firma eine tolle neue Farbe hat oder irgendeine neue Technik, wird sowas zu Hause auch direkt umgesetzt. Gefühlt wird hier spätestens alle halbe Jahre irgendein Raum neu gemacht #rolleyes

5

Gott sei Dank... Ich dachte schon mein Mann hätte nen Knall, der ist auch Maler und hier geht's genauso zu... 🤣🤣

6

Also innen entweder nach Bedarf, ansonsten alle 3 Jahre ein oder zwei Räume.
Außen müssen wir durch die salzige Meeresluft eigentlich jedes Jahr etwas machen.

7

Hallo,
ich würde sagen, wir renovieren dann, wenn es nötig ist.
Unser Schlafzimmer sieht nach 15 Jahren noch gut aus, unser Wohn- und Esszimmer wurde vor 2 Jahren nach ca. 10 Jahren renoviert. Die Küche war zuletzt vor 5 Jahren dran, hätte es bitter nötig, aber muss bis ins nächste Jahr warten, da es dann nach 24 Jahren eine neue Küche gibt. Das Zimmer vom Kleinen haben wir im letzten Jahr gestrichen, wäre noch ok gewesen, aber er bekam neue Möbel und da das Zimmer einmal leer war, haben wir die Gelegenheit genutzt. Das Zimmer vom Grossen wird wohl im Winter gemacht, die letzte Farbe kam da auch vor 6 Jahren rein. Jetzt über den Sommer haben wir erst so zwei, drei Projekte im Garten, die fertig gestellt werden müssen.
Lg
Elsa01

8

Wir wohnen seit 6 Jahren in unserem (Neubau) Haus. Wir haben bisher nicht renoviert. Nur das Kinderzimmer, als es soweit war, neu gestrichen.

Aktuell gefällt uns alles so und es sieht gut aus, daher sehe ich keinen Anlass 😊