Muss mich mal Ausheulen 😭

Wir haben 2 Kinderzimmer unsere Tochter 9 Jahre alt hat ein eigenes Zimmer mit 23 qm und unsere beiden kleinen 7 und 3 jahre teilen sich ein 28 qm grosses Zimmer. Wir würden dieses teilen und die mittlere bekommt zudem eine hochebene und die beiden kleinen 3 jahre und minimi die andere seite mit Hochbett. Bis wir umziehen. Das haben wir im Moment nicht vor, da wir uns hier so wohl fühlen, haben eine Garten und sind im Erdgeschoss. Oder ist das nicht richtig, ich mache mir gerade so einen Kopf, 😭😭 sind bestimmt die hormone

1

Falsches Forum. Das müssen wirklich die Hormone sein🤔

Ich kenne kein Kind, das ein 28 qm Zimmer hat. Die Hälfte davon reicht vollkommen.

2

Sorry aber was genau ist das Problem? Dass sich die Kinder ein Zimmer teilen müssen?
Ist doch nicht schlimm. Das ist halt der Platz den ihr habt. So what

3

Du hast Probleme.. Freu dich doch über eine so große Wohnung und Garten. Andere müssen mit weit weniger ohne Garten auskommen.

2 Kinder in einem so großen Zimmer ist doch nix schlimmes, ich weiss ned woher dieses Weltbild kommt, dass jedes Kind nen eigenes Zimmer braucht.

LG

4

Da gebe ich dir voll recht. Habe 5 kinder und nur 4/5 zimmer der grosse hat momentan alleine ein zimmer. Und die anderen 3 teilen sich ein zimmer. Der kleinste ist noch bei uns im Schlafzimmer. Und wir haben kein Garten und kein Haus.

5

"ich weiss ned woher dieses Weltbild kommt, dass jedes Kind nen eigenes Zimmer braucht"

Darüber wundere ich mich auch immer wieder. First World Problem par excellence.

6

Joa, das sind die Hormone 🙂. Deine Kinder haben riesige Zimmer. Das eine Zimmer kann man gut z.B. mit einem Bücherregal in 2 Hälften teilen. Da hat jedes Kind genug Privatsphäre für die kommenden Jahre. Ich finde, wenn man clever einrichtet, geht es auch etwas kleiner (wobei bei euch alles andere als kleine Dimensionen herrschen). Viel Spaß beim Ummodeln!

7

Warum wollt ihr Umziehen?Baut ihr ein Haus oder seit ihr auf der Suche nach etwas neuen?

Wenn ihr noch nichts in Aussicht habt würde in der Wohnung bleiben schon aus dem Grund die beiden Großen sind 9 und 7 Jahre.
Wenn man überlegt in 10 Jahren können die beiden schon ausgezogen sein. was sind 10 Jahre es hört sich so lange an und die Zeit ist rasend schnell vorbei.

Ich weiß nicht ob es Geschlechtsmäßig passt wenn a würde ich beide Zimmer teilen Die Großen ins eins und die kleinen in eins.
Und sollten die Großen in 10 Jahren ausgezogen sein dann sind die Kleinen 13 und 10 Jahre und da kann ja dann Jeder ein Zimmer nehmen

Verwandte von uns haben ein Zimmer mit Trockenbau und Falttür getrennt so das Jedes sein Reich hat. Die Idee fand ich nicht schlecht.

Das positive an der Sache wäre wenn dann mal alle Kinder ausgefllogen seit habt ihr die Ideale Alterswohnung.(Erdgeschoß und Garten für die Enkel)

8

Also wir wohnen aktuell noch (und das wird sich auch nicht gleich ändern)mit 11 wochen alten Baby und Hund auf 67qm mit 2 Zimmern bloß. Also fast soviel wie deine Kinder an Zimmergrößen haben. Da verstehe ich jetzt wirklich das Problem nicht 🤷‍♀️