Inspiration fürs Kinderzimmer gesucht!

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte für unsere Tochter, knapp 6 Monate alt, das Kinderzimmer etwas aufhübschen.

Momentan nutzen wir es eigentlich noch gar nicht. Geschlafen wird bei Mama und Papa und gespielt wird im Wohnzimmer. Daher ist alles noch etwas lieblos 😬

Ich hab leider gar kein Händchen für Inneneinrichtung und Dekoration. Daher hoffe ich auf viele Tipps und Ideen von euch.

Das Zimmer ist sehr klein und schmal, was es nicht so leicht macht. 😕 Ich habe mal ein Foto beigefügt, damit man eine ungefähre Vorstellung hat. Bett und Schrank würde ich gerne so stehen lassen - da hab ich schon alles mögliche ausprobiert und finde, das ist die beste Lösung. Ich möchte nicht unbedingt noch neu tapezieren oder streichen. Aber vielleicht gibt's ja wandtattoos oder selbstklebende Tapete oder sowas... 🤷

Ich würde mich über viele Tipps und Ideen von euch freuen. Vielleicht möchte die ein oder andere ja auch mal zeigen, wie es bei euch aussieht.

Schon jetzt ein ganz großes Dankeschön an euch 🙏

1
Thumbnail Zoom

Ich habe im Kinderzimmer einmal ein selbst gepuzzeltes Bild eingerahmt aufgehängt (hatte ich in mutterschutzzeit gemacht).. Über einer Kommode hängt eine holzige Fuchslampe, in die ihr Name eingraviert bzw au geschnitten wurde... Dann hats ein Regal wo ich ein Radio für CD und Kassetten drauf getan hab, mit nem Holzleuchtturm den sie dann auch zum spielen nutzen kann.

Auf ihrem Bücherregal steht eine Hänge Pflanze. Ich liebe Pflanzen im zimmer, macht es gemütlich.

Ein Wandtattoo habe ich an die Tür Aussenseite gemacht, damit man es sieht wenn die Tür zu und auf ist.

2
Thumbnail Zoom

Das Tattoo an der Tür

3
Thumbnail Zoom

Ne kleine Garderobe, an dem die Trage, ihre Mützen und manchmal Jacken hängen.

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail Zoom

Hallo 😊 wir haben bei unser kleinen Tochter im Kinderzimmer an die Wand ein Hase ran geklebt.. Sie liebt es.

10
Thumbnail Zoom

Für abends haben wir einen Sternenhimmel geklebt. Ist auch tagsüber dezent zu sehen und wirkt so nicht überladen.

15

Das ist ja toll. Aber leider würde meine kleine niemals einschlafen, weil sie das die ganze Nacht anstarren würde 😂

11
Thumbnail Zoom

Wir haben auch ein kleines schmales Zimmer

12

Und rechts sind noch zwei rosa Hängeschränke , gleiche Art wie der Schrank und die Wickelkommode

16

Der Teppich ist ja niedlich

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail Zoom

Ich hab einen Baum gemalt. Mein Mann und mein Sohn durften dann mit Kartoffeldruck die Blätter machen - hat Spaß gemacht und geht zügig 😊

14

Ach wie schön 🥰 tolle Idee

18

Guten Morgen
Ich kann zwar leider nicht mit Bildern dienen aber dafür mit Idee.

Es gibt selbstklebende bodüren, wenn du nicht streichen möchtest. Es muss Farbe an die Wand. Zumindest an die Wand mit dem Bett.
Außerdem wirkt das ganze Zimmer schon wärmer und gemütlicher mit Vorhängen.

Rechts die Wand scheint frei zu sein und so mit würde ich da auf bodenhöhe Wandtattoos kleben oder etwas selber malen. Einen Wald? Sonne, wolken, Vögel... sowas in die Richtung.

Viel Spaß beim einrichten

19

Wandtatattos auf Boden Höhe finde ich persönlich immer schwierig. Meine Tochter (11 Monate) liebt es die abzugrubeln. Bei ihrer Tagesmutter hat sie bereits alle abgegrubelt/abgezupft die in Reichweite waren. Teilweise sind sie jetzt auch zerrissen 🙈 die Tagesmutter wird die Motive jetzt selbst an die Wand malen.
Falls die TE malerisch begabt ist, würde ich also vorschlagen statt Wandtattos eher selbst etwas an die Wand zu malen. Da kann man sich ja auch Vorlagen ausdrucken

22

An die Wand etwas zu malen wäre auch meine erste Wahl.
Evtl mit mit etwas Paste in das Braun für den Stamm z.B mischen dann bekommt er struktur.

weitere Kommentare laden
25

Ein Kinderzimmer wird ja nicht durch Wandtatoos und Deko zu einem tollen Kinderzimmer, sondern dadurch, dass es Dinge darin gibt, die das Kind alleine machen kann.

Ich würde die beiden Teppiche raus nehmen, hinten im Zimmer vorm Fenster einen sehr großen runden Spielteppich hinlegen. Einen kleinen Tisch und Stühle, an dem dann irgendwann gepuzzelt und gemalt werden kann. An der Wand ggü. vom Bett würde ich kleine Regalbretter und diese Gewürzregale von Ikea auf Kinderhöhe befestigen, wo Spielzeug und Bücher in Griffweite sind.

Und für die Gemütlichkeit würde ich lange Vorhänge aufhängen.

26

Huhu,

ich glaube ein paar schöne Vorhänge würden dem
Zimmer schon einen gemütlichen Charakter geben 🙂 aufgrund der „Größe“ des Zimmers würde ich keinen sehr dicken Stoff wählen.
Ansonsten noch ein schönes Bild einrahmen oder mal bei ets* schauen.
Viel Spaß beim Einrichten.

29

Du könntest mit Tafelfarbe zB ein Haus malen. In dem Bereich darf dann die Wand bemalt werden. Kann man auch in Kombination mit Magnetfarbe machen, also erst Magnet- und darüber Tafelfarbe.
Ans Fenster ein schöner Vorhang und über dem Bett eine Lichterkette (bunte Bälle) oder Wimpelkette. Der kleine Teppich vor dem Bett weg und lieber einen großen hellen, der nicht zu dick ist. Dazu noch ein kleines buntes Regal oder eine Sitztruhe und bunte Kissen