Klo kaputt putzen ???

Hallo in die Runde#winke

Kann man ein Klo kaputt putzen?

Ich kriege irgendwie meine Kloschüssel nicht mehr strahlend weiß#schmoll.
Ich habe irgendwie schon alles versucht. Es bleiben immer gelblich/grau Spuren
und Schatten. Von Backpulver, Essig, diverse Reiniger.... ich hab irgendwie schon
alles ausprobiert.

Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße, Peggyline

1

Tipp hab ich keinen. Aber kaputt putzen geht definitiv. Wir haben ein Haus gekauft und ein Bad war auf den ersten Blick noch gut und auf den zweiten Blick sah man, dass es kaputt geputzt war: keine Glasur mehr auf der Keramik. Armaturen blind gescheuert. Alles blind und stumpf. Das zweite Bad war wie neu, definitiv nicht benutzt worden und weniger geputzt.

Vielleicht nach dem Lockdown mal im Fliesenhandel fragen oder einen Fliesenleger ob die eine Idee haben?

5

Nein das hat nix damit zu tun wie oft geputzt wurde...

Wie lange die Glasur hält hängt von der Qualität ab. Ob es bei Obi 30€ gekostet hat oder beim Installateur 200€.

Unser billig Klo wird kaum geputzt zum teuren unten und es gehört schon nach 2 Jahren getauscht. Das andere ist 8 Jahre alt und wie neu

6

Kann natürlich auch sein. Unten war sozusagen Ideal Standard und oben das Beste vom Besten.

weitere Kommentare laden
2

Auf keinen Fall mit Scheuermilch oder zu harten Schwimmen dran gehen. Das wurde hier im Haus nämlich benutzt.

3

Hallo,

ich benutze ca. alle zwei Wochen Waschpulver um die Toilette gründlich zu reinigen.

Eine großzügige Portion Waschpulver mit einem Liter heißen Wasser verrühren und in die Toilette gießen. Mit der Klobürste ins Wasser und einmal die Toilettenschüssel abschrubben. 15 Minuten warten und wieder ein Liter heißes Wasser reinschütten, ohne Pulver.

Die Bürste bleibt die ganze Zeit im Wasser.

Wieder mit der Klobürsten schrubben. Noch einmal wiederholen und dann normal mit kaltem Wasser spülen.

Wichtig, nicht zu oft und zuviel Waschpulver verwenden.

Ich nutze das auch fürs Waschbecken, um die Abläufe zu reinigen.

Google mal Toilette und Waschpulver.

Viele Grüße

rabe 0510

4

Hallo,

wenn die Glasur kaputt ist, bekommst du das nicht sauber. Da hilft nur ein neues Toilettenbecken.

LG, Maria