Welches Putzzubehör?

Hallo 🙋‍♀️

Ich versuche zur Zeit meinen Haushalt besser zu organisieren und interessiere mich dafür, wie andere das so machen.

Berichtet doch mal, was ihr so zum Putzen nehmt. Habt ihr bestimmte Lappen, Tücher etc., die euch die Arbeit erleichtern?

Ich nutze ein Sammelsurium an verschiedenen Lappen. Zum Teil Mikrofaserlappen. Diese hasse ich aber eigentlich.

Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen? Ich habe zum Beispiel zum Fensterputzen den tollen Handschuh von J.....

Gerne dürft ihr mir auch eine private Nachricht schreiben, falls das hier sonst unter Werbung oder so läuft.

Liebe Grüße

1

Hey!

Die Fenstertücher von J... habe ich auch. Zudem habe ich noch den Putzstein, so ein rundes grünes Pad.. Damit reinige ich Edelstahl und Fensterrahmen- der ist top.

Ich überlege, ob ich mir eine Bodenfaser davon holen soll, um die Böden besser und effizienter zu wischen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich liebe meinen Staubwedel. Ein orangfarbener mit weißem Stiel vom Onlineriesen. Ist einfacher als Staubwischen mit Lappen.

Und wir haben einen Saugwischer von Vorwerk. Spart unheimlich Zeit.

Zum Fenster putzen empfehle ich Frosch Glasreiniger. Der ist top.

3

Also ich nehme eigentlich für alles normale Baumwolllappen, mal dicker aus Frottee oder ausrangierte Handtücher, mal dünner.
Fürs die Toilette nutze ich zugegebenermaßen ganz umweltsünderisch Einweg Tücher.
Sehr minimalistisch, aber ich mache da keine Wissenschaft draus. Lappen ist Lappen 😁 streifenfrei etc. geht auch mit dem richtigen Putzmittel/der richtigen Technik.

4

Also ich brauche staubwedel entweder welche die man waschen kann oder einfach swiffer oder eigenmarken.
Ich hab prowin für mich entdeckt durch eine freundin. Da hab ich nur noch 1 putzmittel für alles. Egal bad böden klo küche oder als fleckenmittel bei der wäsche.
Davon die fensterputztücher und es gibt da so rauere tücher die man statt putzschwämme hernimmt ohne dass sie zerkratzen, toll auch bei den fenstern.
Und dann halt noch einen wischer und ganz normale mikrofasertücher, entkalker und glasreiniger.
Fürs klo noch wc gel das wars dann auch schon.
Früher hatte ich zig putzmittel daheim aber das nimmt ja auch sehr viel platz weg und muss auch gar nicht sein.

5

Danke für eure Tipps 👍
Den grünen "Lappen" von J. habe ich doch tatsächlich auch noch zuhause. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Hab es gleich an meinem Spülbecken ausprobiert und es wurde ganz toll sauber - danke.