Küchenmaschine mit integrierter Waage (kein TM)

Hallo,

auf kurz oder lang möchte ich mir eine neue Küchenmaschine zu legen. Ich backe täglich (vor allem Brot und Brötchen) und wir sind eine große Famile.

6 oder 7 Liter Schüssel ist so meine Richtgröße.

Am liebsten hätte ich eine, bei der die Waage bereits integriert ist. Kenwood hat so eine zum Beispiel.

Hat jemand so eine Maschine mit Waage? Gibt es da Nachteile?

Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben, auf was ich grundsätzlich achten sollte?

LG

PS. Thermomix ist keine Option

1

Ich würde mir (abgesehen vom TM) dann auch keine Vollküchenmaschine von Aldi oder Lidl holen. Meine vom Aldi kam mit dem Teig kneten kaum zurecht und so überhitzt der Motor gerne.
Wenn es wirklich was in der Richtung werden soll, wirst du wohl um nen TM nicht rumkommen.
Allerdings weiß ich nicht, wie der neue Bosch CookIt abgeschlossen hat. Vielleicht einfach mal Vergleiche googeln.

4

bei diesen geräten bekommt man nie eine 6-7 l Schüssel. Da ist bei 3 l Schluss.

2

Ich habe den Monsieur Cuisine Connect bin vollends zufrieden.
So wie du Userin oben schrieb, hat der auch absolut keine Probleme Teig zu kneten oder sonst was.
Ich habe ihn seit 6 Monaten im Einsatz und das täglich und kann nichts negatives dazu sagen.
Für mich/uns reicht der vollkommen.

3

Also wenn man kiloweise Brot und Hefeteige backt, würde ich mir auch keine dieser TM-Maschinen kaufen. Die Kenwood oder Bosch (da gibt es eine mit integrierter Waage) wären da eher meine Wahl. Ich würde schauen, welches Zubehör mir noch wichtig ist. Die große Kenwood kann auch erhitzen.

5

Wir haben die große Kennwood und sind sehr zufrieden. Aber ohne integrierte Waage. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich hab ein anderes Gerät mit integrierter Waage (MCC Lidl) und das ist mir zu reaktionslangsam. Das wäre also, worauf ich achten würde. Das man wirklich schütten kann und die Waage schnell reagiert und man nicht überdosiert weil die Waage zu langsam ist.

6

Hallo,
Ich hab ne Bosch Optimum, die gibt es auch mit Waage (ich hab die Version mit Automatik, aber ohne Waage)
https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kuechenmaschinen/mum-kuechenmaschinen/optimum-kuechenmaschinen?f_highlights_ma=integrated_scale
Die Schüssel hat allerdings nur 5,5l, das reicht aber locker für Hefeteig aus 1kg Mehl, vermutlich sogar 2.
Für Hefeteig ist die Maschine super, bei Rührteigen nehm ich aber lieber das Handrührgerät - hier ist die Schüssel einfach zu groß. Für Sahne gibt es zwar eine Automatik, aber auch hier ist die Schüssel zu groß, wenn man nicht gerade 3l Sahne schlagen will ;-).

LG

7

Hallo ,

Ich habe eine uralte Kenwood, ohne Waage, die knetet Brotteig und sogar Dresdner Christstollen in großen Mengen problemlos.

Das liegt wohl an der Wattzahl... die darf nicht zu niedrig sein.

LG!