Deko für Fenster

Hallo ihr lieben,

Ich finde einfach nichts schönes für die Fenster.
Am liebsten habe ich Deko zum Hängen, damit ich nicht die Fensterbank abräumen muss zum Öffnen der Fenster.

Wir haben keine Vorhänge.
An zwei Fenster habe ich zwei kleine Herzen (geflochten) und Kinderzimmer ist auch versorgt.

Es geht Hauptsächlich um Wohnzimmer und Esszimmer.

Ohne irgendwas finde ich es einfach zu kahl.

Habt ihr Vorschläge, gerne auch Bilder oder Links.

Grüße Feli

1

Ich finde selbstgemalte Bilder mit Kreidemarker super. Es gibt viele tolle Vorlagen zu kaufen (z.B. von Bine Brändle) oder als kostenlose Downloads. Man muss also nicht wirklich selber zeichnen können. Einfach die Linien nachmalen :-)
Vorteil: Es kostet fast nichts und du kannst es immer der Jahreszeit anpassen. Es gibt auch farbige Kreidemarker, falls es nicht nur weiß sein soll.

2

Ich schau es mir mal an, danke. Von Bine Brändle habe ich bisher nur die Ölbilder gekauft.

LG

3

Ich finde einen Ast schön, mit Schnüren aufgehängt und daran kleinere Anhänger.

Oder ein Holzbrett, darin Löcher sägen und Kerzen oder kleine Blumentöpfe mit Kakteen hineinstellen.

Oder Glaskugeln zum Aufhängen und Bepflanzen.

4

Hab gesehen deine Kinder sind ungefähr im selben Alter wie Unsere.

Bei uns ist das Wohnzimmerfenster jeweils nach Jahreszeiten dekoriert.
Dezember bis Februar: Fensterbilder, zur Zeit nur noch Schneeflocken
Um Ostern dann Osterbasteleien von den Kindern, ab dann auch Blumen
Im Herbst z.b. eine Kette mit Filzpilzen.

Wir haben immer viel Bastelkram von Jako-o. Die Kinder basteln (mit Hilfe) und dann kommt es an die Fenster. Ich finde es sieht einfach schön aus und muss nicht ins Kinderzimmer verbandt werden.

Hier Beispiele:
https://www.jako-o.com/de_DE/c/basteln/jahreszeiten-basteleien--04020000?q=:relevance:ageRange:search.range.age.3&sort=relevance

5
Thumbnail Zoom

Hallo!
Ist na klar immer Geschmackssache 🙃

Ich hab hier Makramees und diese Dekoringe direkt im Fenster hängen, ich schick dir mal 2 Bilder mit. Kann es auch nicht leiden, wenn ich täglich vor dem Lüften erstmal alles abräumen muss.

An anderen Fenstern hab ich Plissees, die ich zwar weder als Sichtschutz noch zwecks Verdunkelung brauche, das Fenster aber eben nicht so leer wirken lassen.
LG chicky

6

Das makramee

7
Thumbnail Zoom

Ich kriegs nicht durchgeschickt

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Hab auch so ein Ring und hab da Eukalyptus und ne Kunst Hortensie dran gebastelt.
Liebe Grüße

11
Thumbnail Zoom

Für Wohn- und Esszimmer stelle ich mir, je nach Einrichtung, auch Scheibengardinen sehr gemütlich vor, sowas in der Art: https://www.lionshome.de/accessoires-scheibengardinen/landhaus/ Wenn ihr viel Holz oder Möbel in Richtung Landhausstil habt, ist das auf jeden Fall heimelig! Wenn du nach was "cleanerem" suchst: ich liebe die Vitra Algen und habe selber auch solche. Sowas in der Art gibt es auch in günstigeren Varianten und in verschiedenen Farben. Da ich selber im Wohnzimmer usw. eher einen geradlinigeren Stil habe, finde ich die perfekt :)
Ich bin auch ein großer Fan von Makramee, deswegen finde ich die Ringe mit Makramee echt super, kann man auch easy selber machen, je nach Alter auch mit den Kindern! :) Ansonsten ist für Kinder meiner Meinung nach auch jahreszeitenabhängige Fensterdeko super, im Winter weiße Schneeflockenaufkleber beispielsweise, im Frühling etwas mit einem schönen Ast oder Blumen usw.