Frühjahrsputz

Huhu #winke

ich will langsam mit dem Frühjahrsputz #putz starten... #zitter

Wie macht ihr das? Raum für Raum oder erst überall die Fenster... überall die Schränke...
überall die Böden...?

Wie lange braucht ihr so? Was gehört für euch dazu?

Mal gucken ob ich mir was in der Organisation noch abschauen kann. Hab immer das
Gefühl ich brauche Lichtjahre.

Am Freitag bekommen wir Besuch, da soll meine Bude glänzen :-p

Bin auf eure Gewohnheiten/Anregungen gespannt.

LG Peggy

1

Frühjahrsputz, das finde ich echt putzig #rofl
Sowas gibtś bei mir gar nicht, ich putze das ganze Jahr über immer das, was so gerade anfällt. Höchstens die Fenster - die könnten langsam mal einen Frühjahrsputz gebrauchen ;-)

2

Kenne ich so auch nicht. Ich hab es gerne das ganze Jahr ordentlich und sauber. Daher putze ich einfach alles regelmäßig,...und durch die Regelmäßigkeit ist es trotz großen Haus gar nicht so wild. Einfach, weil nicht alles auf einmal
anfällt.

3

Frühjahrsputz gibt es bei mir nicht. Einmal im Quartal werden die Fenster und weiteren Glasflächen (Duschen, Vitrine, etc) gründlich gereinigt. Wir haben da eine tolle Firma engagiert ;-)

4

Hallo,

ich mache auch keinen Frühjahrsputz.

Fenster putze ich nacheinander und nicht pro Zimmer.
Böden sind hier sowieso einmal pro Woche dran, außer im Keller und ganz oben unterm Dach. Letzteres mache ich alle 2 Wochen. Im Keller mache ich alle Jubeljahre mal den Boden. Da kommt aber keiner hin, außer uns Hausbewohnern. ;-)

Was ich unter gründlich sauber machen verstehe, ist, in einem Zimmer alle Flächen und Gegenstände abwischen.
Das mache ich zimmerweise, aber nicht zu bestimmten Zeiten, sondern wenn es mir nötig erscheint, außer in unserem Schlafzimmer, weil ich Probleme mit Hausstaub habe.
Das mache ich einmal pro Woche.
Unser Schlafzimmer ist aber schon so eingerichtet, dass das zügig geht. Da stehen kaum Staubfänger herum.

In den anderen Zimmer brauche ich dafür auch lange, besonders bei unseren Kindern, die einen Hang dazu haben, Krempel zu horten. #schwitz

Wenn es Dir um den Besuch am Freitag geht, würde ich nur das normale Reinigungsprogramm fahren und dann, unabhängig vom Besuch, zimmerweise vorgehen.

LG

Heike

5

Oh je, ich wollte nicht den Anschein erwecken das ich den Rest des Jahres nicht putze #rofl.
Ich meinte mit Schränke ausräumen, gleichzeitig Schubladen ausmisten, auf den Schränken usw...

LG Peggy

6

Guten Morgen,

diese Tätigkeiten würde ich nicht unbedingt vor einem Besuch starten.

Frühjahrsputz ist für mich, schwere Möbel oder Schränke von der Wand zu schieben und dahinter Staub zu wischen. Böden und Ecken zu reinigen, die eigentlich nur Staub sammeln. Fensterrahmen zu reinigen und Vorhänge etc. zu waschen.

Alles was sonst im Alltag nicht so wichtig ist.

Und dem Besuch reicht eine saubere Wohnung, nette Bewirtung und...... entspannte Gastgeber.

Viele Grüße

rabe0510