Gasanschluss Gewinde festgezogen

Hallo,
Ich habe einen Webergrill q100 geerbt (10 Jahre alt) da wurde sicher noch nie die Gaskartusche gewechselt, da mein Vater kurz Danach verstarb … jetzt wollte ich einen neuen Gasschlauch daran machen um eine große Glasflasche daran anzuschließen. Aber der alte Schlauch bzw. das Gewinde ist so festgezogen, dass ich es nicht losbekomme…
Hat jemand Rat?

Lg

1

Drehst du auch in die richtige Richtung? Bei brennbaren Gasen haben die Flaschenanschlüsse ein Linksgewinde.

2

Ich habe es in beide Richtungen versucht… spüli Dran… sogar w 40

3

ohne werkeug kann man das nie öffnen, muss auch mit Schlüssel geschlossen werden, Gasverschlüsse gehen andersrum auf
LInksgewinde

4

Hallo,
Ja ich hab es dann mit dem kriechöl losbekommen allerdings den neuen an Flasche und Grill handfest verschlossen… so machen wir es mit den Sauerstoffflaschen auch.. hat auf jeden Fall funktioniert

Vielen Dank nochmals