Aufbewahrung für Kleiderboxen

Hallo,
wir sind frisch umgezogen und irgendwie hat sich alles noch nicht so richtig sortiert und ich brauche mal ein paar Anregungen...
Wir haben die zu kleinen oder noch zu großen Klamotten unserer Tochter in so Stoff-Aufbewahrungsboxen in ca. 60*40*20 mit Reißverschluss und durchsichtigem Plastikdeckel (hoffe man versteht, was ich meine, heißt glaube ich auch Unterbettkommode). Bisher waren die immer bei uns im Kleiderschrank, aber es wird immer mehr und wir wollen jetzt nach dem Umzug auch eigentlich endlich ausnutzen, dass wir mehr Platz haben und unseren Kleiderschrank nicht mehr komplett vollstopfen. Deswegen suche ich jetzt nach einer Aufbewahrung für diese doch eher hässlichen Boxen. Keller ist schwierig, weil feucht und das Dach wird komplett als Wohnraum genutzt, es soll also eine Lösung sein, die im Wohnraum funktioniert. Nur einen extra Kleiderschrank für die Boxen finde ich eigentlich übertrieben, aber so herum stehen und zustauben lassen will ich sie auch nicht... Unters Bett geht bei uns leider auch nicht...
Wo würdet ihr solche Boxen aufbewahren? Hat da vielleicht jemand die ultimative Lösung :-D ? Oder muss doch einfach ein zusätzlicher Schrank/Kommode her?
Dankeschön!

1

Kannst du sie auf den Kleiderschrank legen?
Ich habe auch ganz viele stoffkisten auf meinem Schrank.
Mit Mützen, Schals usw.

Oder du kaufst große plastikisten, Kleidung in große Mülltüten, dann in die Kisten und im Keller stapeln.
So Lager ich die Kinderkleidung im Keller.

2

Hallo,
danke für den Vorschlag :-) ! Auf den Kleiderschrank passt es leider nicht, der geht bis fast unter die Decke...
Ich hatte auch schon an diese großen Plastikboxen von Ikea gedacht, habe aber Angst, dass es dann schimmelt, wenn da irgendwie ein bisschen Restfeuchte drin ist (und sei es, dass sie daher kommt, weil ich die Klamotten an einem schwülen Tag eingepackt habe...) - hattest du bisher damit kleine Probleme oder hast du da noch irgendeinen speziellen Trick, um sicherzustellen, dass die Feuchtigkeit raus ist?

3

Man kennt aus gekauften Schuhboxen diese kleinen Silikatbeutel gegen Feuchtigkeit. Die gibt es auch in größer online zu kaufen. Ich würde mehrere davon reinschlichten. Die saugen und binden Feuchtigkeit zuverlässig.

weitere Kommentare laden
7

Kauf dir Vakuumbeutel und so kannst du die Berge an Kleider minimalistisch aufbewahren. Die passen unter fast jeden Schrank oder kann man sogar in den Schrank hängen.
Mit so Beuteln kann man auch in Urlaub fahren und so den Koffer minimalistisch packen.