Einwurf-Einschreiben betrug?

Hallo zusammen,
Ich habe heute ein Einwurf-Einschreiben an meinen Namen und Adresse bekommen. Der Absender ist irgendeine Organisation (völlig nichtssagend) gewesen, Inhalt war eine billige Sonnenbrille, keine Rechnung oder sonstiges. Ich habe nichts bestellt und wüsste nicht wo da herkommt. Ist das ne Masche? Hab online nix gefunden. Was mache ich jetzt? Gar nichts?

1

Genau, nix! ;-)

2

Notfalls bei der örtlichen Polizeistelle anrufen und nachfragen wie du darauf reagieren sollst.
Hab ich auch schon gemacht.

3

Danke euch!

4

Wenn man etwas bekommt, was man nicht bestellt hat, muß man es "zur Abholung bereithalten". Also nix tun.
Ich würde hier noch etwas abwarten und dann entsorgen oder weiterverwenden.

5

Danke für deine Antwort. Es war als Einwurf-Einschreiben adressiert. Hab es aber natürlich erstmal so aufbewahrt dass es sofort zur Hand ist.