Matt oder glänzend?

Huhu ihr lieben
Wir sind grad dabei unser Badezimmer zu gestalten. Ich schwärme einfach für die mattfarbenden Waschbecken und Badewannen . Weiß jemand wie die Pflege da aussieht ? Würde meine Meinung diesbezüglichen ändern wenn ich wüsste das die Pflege sehr aufwendig und intensiv ist . Danke schonmal im Voraus :)
Liebe Grüße

1

Putzen muss du beide, die matten bekommen bei Kratzern ( z. B durch Ring glänzende Stellen)

2

Ich habe keine Ahnung von Wartung, aber ich liebe matt geflieste Badezimmer!

https://badideen-de.com/begehbare-dusche-fliesen-ideen-dusche-fliesen-ideen-dusche-fliesen-ideen-fotos-galerie-2021/

3

Wir haben im Gästebad eine mattgraue Toilette und auch so ein Waschbecken (in Schalenform).
Ich habe mich im Gästebad ausgetobt. Da ich auch Bedenken hatte, dass schwarze Amaturen, matte Sanitäranlagen und sogar mattschwarze Ornamentfliesen sehr putzintensiv sind, habe ich mich das nur im kleinen Gästebad "getraut".
Im Nachhinein macht es keinen Unterschied.
Also nein, ich finde sie sind nicht putzintensiver.

4

hast du ein Foto davon? Das würde mich sehr interessieren :) Wir haben uns jetzt nur an schwarze Armaturen getraut aber Toilette und Waschbecken bleiben weiß. ist aber noch nicht verbaut, erst bestellt :D