Rührgerät mit Wolf

Hallo ihr Lieben,

Mein Handrührgerät gibt langsam den Geist auf und ich bin daher auf der Suche nach einem neuen, benötige allerdings auch einen kleinen Mixer (für Pesto Ect.) Und einen elektrischen Fleischwolf für Plätzchen. Ich möchte allerdings nicht so eine riesen Maschine, dafür habe ich keinen Platz.

Gibt es ein solches Set überhaupt? Kann man es sich zusammen stellen? Hat jemand eine Empfehlung?

LG
Sunny

1

Thermomix kann das alles, 1 Gerät

2

Der ist zu groß, ich brauche ein Handgerät.

3

Der Thermomix kann doch aber keine Plätzchen machen wie der Fleischwolf mit Aufsatz. Der macht höchstens den Teig.
Und wenn ich ehrlich bin, macht der auch keine guten Hefe und Mürbeteige.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich hab zusätzlich zum Thermomix eine KitchenAid, da gibt's auch ein Fleischwolfaufsatz. Ist aber halt eine recht große Maschine. Bei mir steht die aber in der Abstellkammer und ich hole sie bei Bedarf raus.

5

Ich habe leider überhaupt keinen Platz, bin auch alleine und hatte eine Magenverkleinerung, bereite also nur ganz kleine Portionen zu. Einen normalen Mixer musste ich wieder zurück schicken, das hat nicht funktioniert da nur der Boden leicht bedeckt war und er so nicht zerkleinern konnte. Und den Wolf brauche ich nur einmal im Jahr für Spritzgebäck.

6

Spontan würde mir dann zum passieren und zerkleinern von kleinen Portionen nur noch der "Turbo Chef" von Tupper einfallen. Der ist für sowas echt spitze. Gibt bestimmt auch Videos auf YouTube davon. Wenn du den Fleischwolf nur einmal im Jahr brauchst, würde ich mir entweder einen von einer Freundin leihen, oder einen ganz billigen kaufen. Für bissel Kekse reicht auch ein "Minderwertiger"

weiteren Kommentar laden
7

Bei null Platz und kleinen Portionen würde ich auf den Fleischwolfaufsatz verzichten und die Plätzchen durch den Sahnebeutel mit der Hand drücken.

9

Sahnebeutel kommt nicht in Frage, das schaffe ich nicht. Ich habe die letzten Jahre einen mechanischen Wolf verwendet, absoluter Mist, ich will unbedingt einen elektrischen. Ich backe immer eine große Menge zum verschenken.

14

Das mache ich auch so, immerhin immer so drei Bleche und finde das nicht besonders anstrengend.

11

Ich habe ein Handrührgerät sowie einen Stabmixer von der Lidl Eigenmarke (silvercrest) schon etliche Jahre und bin mit beiden sehr zufrieden.
Beim Stabmixer war ein hoher Mixbecher sowie ein extra Becher mit Messer dabei, auf den man den Stabmixer aufsetzt und so das Messer antreibt. Hat mit alles bisher zlsehr zuverlässig zerkleinert. Auch kleine Mengen - z.b als meine Tochter ins beikostalter kam. Da waren die ersten Portionen auch eher Mini.

Einen Fleischwolf dafür als Aufsatz gibt es allerdings nicht. Habe ich in dieser Kombi auch noch nie gesehen.

Ich würde, wie die anderen auch schon schrieben, schauen, dass ich einen elektronischen Wolf seperatbekomme.
Kleinere einzelne gerate lassen sich in meinen Augen auch besser verstauen als ein großes mit entsprechenden Aufsätzen.

12

https://www.lidl.de/p/silvercrest-kitchen-tools-stabmixer-set-ssms-600-d4/p100332028
Das ist mein Stabmixer und das das Ruhrgerät https://www.lidl.de/p/silvercrest-handmixer-shm-300-c1/p100330903

13

Vielen Dank für den Tipp. Stabmixer habe ich, nutze ich allerdings nie, da ich breiiges nicht mag. Mir geht es hauptsächlich um Brotteig, Pesto und einmal im Jahr das große Plätzchen backen. Ansonsten nutze ich die Geräte nicht.

Ich habe jetzt ein Set von Braun gefunden mit Handrührgerät und Mixer, das werde ich nehmen. Und den Wolf dann halt nochmal extra. Ein Set mit allem finde ich nicht, ausser halt die großen Küchenmaschinen.

LG