Moll Schreibtisch/-stuhl

Hi zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit den Möbeln der Marke Moll?
Unser Sohn braucht einen Schreibtisch und einen Stuhl. Laut Bewertungen soll ein Stuhl von Moll als Testsieger gelten, hat aber mit ca 400€ auch einen saftigen Preis, war erstmal „geschockt“. Ein passender Tisch derselben Marke kostet ca 800-1000€.
Erstmal fiel mir die Kinnlade runter. Aber nachdem ich viel recherchiert habe und dabei rauskam, dass die Möbel von Moll als mit am besten sind, die gesamte Schulzeit, sogar bei einigen Ausbildungszeit oder Studienzeit lang halten, und zudem einen guten Wiederverkaufspreis haben, hab ich mir gedacht warum nicht einmal so viel Geld ausgeben statt alle paar Jahre wieder was neues? Und dann evtl. noch zum guten Preis verkaufen.
Der Stuhl ist mitwachsend, würde also auch die gesamte Schullaufbahn genutzt werden können.

Jemand Erfahrung gemacht mit Moll? 😊

1

Wie alt ist dein Sohn?
Meine Kinder sind noch nicht so alt. Aber die Kinder in meinem Freundeskreis haben Schreibtisch und Stuhl ungenutzt in ihren Zimmern stehen. Alle machen ihre Hausaufgaben am Esstisch, zumindest aktuell während der Grundschulzeit. Daher würde ich erstmal nicht so viel Geld investieren.
Falls dein Kind schon älter ist, lohnt es sich eventuell. Das kann ich nicht beurteilen.
Wenn du Wert auf Qualität legst, könntest du auch schauen, ob du die Möbel gebraucht findest.

2

Meine Nichte hat den Stuhl von Moll seit der ersten Klasse im Einsatz. Gebraucht gekauft.

Sie mag ihn gerne und macht ihre Hausaufgaben in der Regel selbständig in ihrem Zimmer. Die Eltern sind mit dem Stuhl auch zufrieden.

Mein Kind macht übrigens seit der ersten Klasse auch die Hausaufgaben überwiegend selbständig im Kinderzimmer. Natürlich mit Hilfe, falls nötig. Aber meistens alleine.

3

Ach so: Tisch

Da haben wir und auch die Nichte was günstiges. Hauptsache, stabil und die Höhe ist variabel. Neigung stört nur.

9

hilft aber bei der Rückhaltung, ich als Kind einen Flötotto bekam ich 1971, dann hatte ihn mein Bruder nach meinem Abi, dann unsere Kinder und jetzt meine Enkeltochter, es rechnet sich teuer zu kaufen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Hier liest man oft dass es auch für die Erwachsenen nichts besseres als diese Schreibtisch plus Stuhl und natürlich den Tripp Trapp gibt ;-)
In unserem privaten Umfeld ist das etwas anders. Den Tisch haben alle bereut bzw. nicht wirklich so genutzt (Kippfunktion unpraktisch, Roll Container ebenso). Eine ausreichend große Tischplatte und idealerweise eine ganz einfache Möglichkeit diese in Standhöhe zu bekommen, finden wir ausreichend. Dazu eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit.
Der Stuhl muss es auch nicht unbedingt sein. Es gibt viele Anbieter und es kommt ja auch auf Größe und Körperbau an.

LG

5

Ich habe alles von Ikea gekauft. Die Preise von Moll finde ich schon happig. Es gibt günstigere Modelle.

6

Hi,
es lohnt sich nicht, soviel Geld auszugeben.

Meine Schwester hat Freunde mit Geld im Bekanntenkreis, da wurde in 3 Familien, die Sachen von Moll für das 1. Schulkind gekauft.................beim 2. schon gar nichts mehr, da die Kids alle in der Küche saßen, beim Hausaufgaben machen.

Der Schreibtisch, der kurz vor den Sommerferien beim Aldi in Angebot ist, ist auch toll und ein Schreibtischstuhl würde ich vom Kind abhängig machen, d. h. Probesitzen.

gruß

7

Wir haben zwei moll Tische und einen ikea der nix kann.
Nett ist die höhenverstellung, die kippfunktion wird eigentlich nicht benützt.
Von dem direkten Vergleich zu ikea ist es als würdest du vor nem 20 Jahre alten Fiat in einen rolls royce wechseln.
Da gibt's nicht zu Fackeln, ikea ist eine ziemlich klapprige Angelegenheit, allerdings tut es ihn natürlich auch. Ist halt vom anfassen, der beschichtung, Türen und so einfach billig.

Ob man den moll braucht, muss man entscheiden.
Bis zur 3. Klasse wurde er nur zum Basteln benutzt, erst danach für die Hausaufgaben.

Allerdings haben wir beide moll Tische gebraucht für etwa 100 Euro gekauft.
Inklusive der echt coolen Tischlampe und dem Buchhalter und taschenhalter.
Der ikea hat neu auch 70 oder so gekostet, und der wird sicher kein zweites kind erleben.
Wegwerfprodukt halt.

Empfehlen würde ich nur den mit der großen Schublade zum ausziehen unter der Tischplatte.
Da kann man total bequem nebeneinander sitzen. Grad bei Projekten oder so.

Stuhl hab ich allerdings nicht gekauft, da gabs nix hübsches, und neu ist mir das echt nicht wert.
Der soll aber super sein. Vielleicht guckst du mal bei gebraucht?

8

Mein Moll Schreibtisch ist seit fast 30 Jahren bei mir im Einsatz 🙂

10

Wir haben einen Moll Stuhl gebraucht gekauft und nur den Bezug erneuert. Die Tische finde ich hässlich, wuchtig und sie haben zu wenig Stauraum. (Meine Meinung)

Wir haben also einen günstigen Schreibtisch dazu gekauft und mein Sohn sitzt wirklich jeden Tag am Schreibtisch und malt oder schreibt. Ich selbst finde den Moll Stuhl nicht bequem (bin selbst nur 1,63m) und kann mir nicht vorstellen, dass er den bis zum Studium nutzt

11

Hab die, Sachen gebraucht gekauft. Einen Tisch für 30 einen für 100 Euro mit Schüben und Container.