Tipps zum Umzug?

Hallo,

an alle, die schon mal umgezogen sind:
Ich ziehe zum Jahresanfang um, die Wohnung haben wir ab Dezember, im Februar gehe ich wieder arbeiten.
Da wir schon im Dezember wegen Lampen, Bodenbelag und Küchenbau immer wieder in der Wohnung sein werden, interessiert mich, was ihr unbedingter weise vor dem eigentlichen Umzug schon in die neue Wohnung gebracht habt. Wir werden dort schon mal die eine oder andere Nacht verbringen, der große Umzug ist Anfang Januar.
Geschirr, erste Hilfe Box, Werkzeug, Lebensmittel, Wasserkocher, Gästebett, Tisch , Stühle, Handtücher und Wechselwäsche, sowie Kosmetik stehen schon auf der Liste.
Was sollte noch unbedingt dabei sein?

Danke

1

Hi,
was für mich wichtiger wäre, ist nicht im Leerlauf zu fahren.

Ihr braucht in der Zeit, keinerlei Sommerklamotten, also könnten die schon sortiert und mitgenommen werden. Usw usw

Der Rest hört sich doch gut an, Klobürste und Papier noch, und dann kann da auch mal geschlafen werden.

Gruß

4

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich. Ans Klopapier hätte ich nicht gedacht, ist jetzt eingepackt.

2

ich habe immer alles ,was nicht mehr gebraucht wird, verpackt, Kartons beschriftet und mitgenommen,

3

Ausser dem Beschriften kann man auch noch verschiedene Farben für verschiedene Räume haben und dann mit farbigen Klebeband oder Aufklebern deutlich markieren, in welches Zimmer der Karton soll. Das hat uns sehr geholfen, Allerdings hatten wir auch viel Zeug und viele Zimmer. Aber auch dass man deutlich markieren kann, dass etwas in den Keller oder in die Garage soll, erleichtert ja sehr. Man hat da im Umzugschaos nicht wirklich Zeit zu lesen, was auf den Kartons steht.