Sumpf Duft aus Kleidung bekommen?!

Meine Frage klingt etwas komisch..
Mein Sohn ist vorhin in ein Teich gefallen. Er hat sich nicht verletzt aber war triefend nass. Jedenfalls hat der Teich so sehr gestunken das wir uns mehrmals hintereinander Duschen mussten.

Die ganze Kleidung habe ich sofort in die Waschmaschine geschmissen. Und hier ist das Problem. Als die Maschine ebend fertig war hat es so nach dem Sumpf gerochen🤢. Ich habe die Maschine deswegen noch einmal angemacht.

Ich bezweifle aber das es helfen wird..
Es sind nicht gerade günstige Sachen. Manches habe ich erst letztens gekauft. #schmoll

Weiß einer wie ich den Gestank loswerde?

Bitte helft mir #heul

1

Hi,
hast Du "richtiges" Waschmittel, wie Persil usw?

Dann evtl. nochmal Hygienespüler zum Abschluß nehmen.

Als ich vor 6 Jahren in den Neckar gefallen bin, da mußte ich auch 2x duschen, und die Klamotten 2x waschen, so schwarz war das Wasser im Bullauge noch gewesen. Wenigstens hat es nicht gerochen.

Alles Gute

5

Ja ich benutze immer Persil die kleinen Packungen. Der Hygienespüler ist eine gute Idee. Werde es morgen kaufen. Danke🙏🏽

2

Ich würde das gesamte Zeug über Nacht in einer Badewanne einweichen mit Essigwasser. Ganze Flasche Billigessig ins Wasser rein und morgen erstmal unterm fließenden Wasser gut durchspülen und nochmal waschen so heiß wie möglich. Mein Sohn flog früher auch mal in einen brackigen abgestandenen kleinen See...mit reichlich schmieriger Entengrütze.
Viel Erfolg!
LG Moni

6

Ohje dann musstest du ja fast das selbe durchmachen😬.
Essig ist auch immer mein Wundermittel für alles. Wusste noch garnicht das es auch für Wäsche gut ist. Habe es jetzt in die Badewanne zum einweichen gelegt. Hoffe der Essig hat gereicht. Hatte nur 0,5l zuhause. Morgen werde ich es dann mit Hygienespüler ausspülen lassen.
Danke fürs helfen #liebdrueck

9

Mein Sohn schaffte es auch mal sich mit einer guten Stoffhose in Schafscheiße zu legen, weil er unbedingt dort gerade kicken musste....war am Tag seiner Einschulung 🙈 Ich weiß nicht mehr, hab ich sie mit Essigwasser oder Schmierseife gerettet, weil es doch schon ein paar Jahre her ist. 😎
Übrigens ist die gute alte Schmierseife auch ein Fast-Allheilmittel, die könntest Du notfalls auch noch probieren.

https://haka.com/de/haushalt/neutralseife?utm_term=schmierseife&utm_campaign=01_SN-D-NB-Neutralseife_e%2Bp&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=8781523526&hsa_cam=11338923507&hsa_grp=130733518940&hsa_ad=562993612559&hsa_src=g&hsa_tgt=kwd-326612572004&hsa_kw=schmierseife&hsa_mt=e&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gclid=CjwKCAiArOqOBhBmEiwAsgeLmQNOyxr-SERo57ySE4P7l99ONxXHyhdgD7SRlXyhA5EnLAulfmwAtxoC7_cQAvD_BwE

3

Das Problem hatte ich jetzt noch nicht, aber ich habe regelmäßig Fußballtrikots zum Waschen. Also falls sich das jemand vorstellen mag, verschwitzte Trikots inklusive Hosen und Stutzen von fünfzehn siebzehn- und achtzehnjährigen, hormonüberfluteten Teenagern. Das ist nicht schön.
Auf jeden Fall gebe ich beim Waschen immer ein Päckchen Natron mit ins Pulverfach, das hilft in diesem Fall wirklich sehr gut.

7

Kann mir vorstellen das es ziemlich stinken kann #rofl
Aber mein 4 jähriger hätte bestimmt den Wettbewerb gewonnen #heul

Natron werde ich morgen aufjedenfall kaufen. Danke für den Tipp#klee

4

Einem direkten Tipp gegen den Geruch habe ich nicht. Achte aber darauf, dass die Machine genügend Wasser benutzt. Die neuen Maschinen reduzieren den Wasserverbrauch, wenn die Trommel nicht ganz voll ist.

8

Ja die Maschine war voll. Weil er ja nicht nass in der Kälte nachhause laufen konnte hat er von mir und seinen großen Bruder unsere Anziehsachen bekommen. Die mussten zuhause dann auch direkt gewaschen werden#heul

Aber danke für den Denkanstoß#klee