Bezzera Siebträgermaschine

Mein Mann wird bald 40 und wünscht sich seit Jahren eine Bezzera. Ich würde ihn gerne zu seinem Geburtstag mit einer solchen Maschine überraschen, habe jedoch keine (absolut null!) Ahnung von der Materie. Vllt kennt sich jemand ein wenig aus und kann mir ein Modell empfehlen?

1

bekannte von uns hatten eine, haben sie aber wegen dem Reinigungsaufwand wieder verkauft

2

Die Frage ist, was sich dein Mann wünscht...was trinkt er gerne? Sollen Gäste auch mit Cappuccino versorgt werden, dann bietet sich vielleicht ein Dualboiler an. Will er für sich ab und an einen Espresso, tut es auch ein günstigeres Modell. Ich würde mich mal im Kaffee-Netz umschauen. Dort findet man neben einigen komplett abgehobenen Kaffeenerds auch nette Menschen, die viel wissen und helfen.
Und am wichtigsten: Die Mühle ist wichtiger als die Maschine, ohne Mühle kann man es gleich bleiben lassen.
Habt ihr mal einen Barista-Kurs gemacht? Das wäre auch ein schönes Geschenk.
Die Wartung finde ich nicht komplizierter als bei einem Vollautomaten, aber es ist zunächst schwieriger, einen guten Kaffee zustande zu bringen.

3

Ergänzend: Könnt ihr 30 Minuten warten oder muss der erste Espresso in 5 Minuten fertig sein? Dein Mann sollte besser genau wissen was er möchte, es gibt so viele Unterschiede, dass du wahrscheinlich daneben liegst. Die Bezerra gehören zu den klassischen langsameren würde ich auf den ersten Blick sagen. Und mit der Maschine alleine ist es noch nicht ganz getan.

4

Vielen liebe Dank für eure Antworten! Die Maschine wäre zum puren Genuss da. Mein Mann kennt sich ganz gut aus, ich höre leider gelangweilt weg. Die Maschine sollte auch Cappuccino zubereiten können, und ja, er weiß, dass das auch mal dauern kann (sein bester Freund und er zelebrieren dieses kaffeedingen seit Jahren, der hat irgendeine tolle Maschine). Leider kommt er nicht so richtig in die Puschen mir mal einen heissen tipp zu geben, deshalb habe ich hier mal gefragt. Danke für den Tipp mit dem anderen Forum, vllt traue ich mich dort mal zu fragen. Hab mal bei einem haustierforum eine Frage gehabt und einen Shitstorm geerntet. Seitdem… naja, ihr kennt das ja vllt.

5

Ohne eigenes Interesse kannst Du Dir sparen in dem Forum eine Frage zu stellen würde ich mal sagen. Dort kann ja auch keiner wissen was Dein Mann genau möchte ;-)

Wenn Du ihm eine gute Mühle in neutraler Farbe kaufst ist die Chance, dass es die falsche ist geringer als bei einer Maschine. Eine Eureka Specialita z.B.

weitere Kommentare laden