Flurgarderobe

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer Aufhängemöglichkeit für die Jacken im Flur. Wir leben nun schon länger sporadisch mit Haken an der Tür und an hingestellten Brettern.
Nun muss was richtiges her. Habt Ihr so klassische Paneelen? Eigentlich mag ich die nicht so gerne, aber wie kann man die Wand sonst vor Abrieb durch die Jacken schützen oder ist es gar nicht so stark? Wir haben einen schmalen Flur.
Danke.

1
Thumbnail

Hallo Bärbel,
Wir haben ebenfalls einen schmalen Flur. Wollte aus den von Dir genannten Gründen eigentlich auch Paneele, aber mir gefiel nichts. In der alten Wohnung hatten wir auch nur ne Hakenleiste vor ner weißen Wand, das ist 6 Jahre gut gegangen, und haben es nun wieder so gemacht. Hab Dir mal ein Bild angehangen.
Viele Grüße Cara

7

Wie um alles in der Welt hält man diesen Boden sauber... Respekt;-)

2

Ich habe eine Plexiglasscheibe in dunkelgrün an die Wand Geschraubt. Davor eine normale Jackenleiste.
War nicht teuer und wenn mal ne matschige Jacke dran hängt, wische ich die Scheibe einfach ab.

3

Wir haben das Garderobenpaneel Duna von Höffner in weiss.
Es handelt sich um ein Paneel aus edlem Farbglas.
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten in Größe /Farbe.
Wir haben aber nur die Garderobe ,keine Schränke aus dem System.
Ist sehr schlicht.

LG K

4

Hallo,
wir haben so etwas ähnliches. Der Schuhschrank steht allerdings schräg gegenüber von Paneele und Sitzbank, weil sonst die Badezimmertür nicht aufgeht🙈.
Unser Flur ist auch recht schmal, nur ca. 1,5 m.
LG
Elsa01

5

Oder mit Spiegelfliesen arbeiten, da wirkt der Flur auch optisch größer.

6

Herzlichen Dank an alle für die Vorschläge. Wir überlegen ob wir eine selbstklebende Tapete anbringen und dort eine Hakenleiste annageln. Die Idee mit dem Plexiglas ist auch nicht schlecht. LG