Welche Pflanzen?

Hallo
wir suchen für unser Wohnzimmer eine etwas größere (eher schmale) pflanze. Sie sollte in einer Ecke stehen, rechts ist ein Fenster und links daneben Balkontüren.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Welche Pflanzen könnt ihr für ein Badezimmer empfehlen? gerne auch etwas größere aber eher schmal.

danke für eure hilfe!

1

Einen Gummibaum!

Meine Eltern hatten einen, der wuchs entlang einer Wendeltreppe senkrecht in die Höhe. Als er zwei Stockwerke erreicht hatte, wurde er gefällt :-( das hat aber bestimmt 15 Jahre gedauert. Er wuchs, glaube ich, auch sehr lange (oder immer?) ohne Stütze. Evtl wurde er im "hohen" Alter oben festgebunden.
Die Blätter muss man halt abstauben, die sind so groß und flach.

Ich selbst hatte mal einen Kaktus, eine dreikantige Wolfsmilch. Der wuchs auch ganz gerade nach oben, wurde durch die seitlichen Ableger aber etwas breiter als der Gummibaum. Bis zu meiner Zimmerdecke ist er gekommen, das hat auch so ca 15 Jahre gedauert. Allerdings war der beim Start auch nur 5 cm groß, das wird dir zu klein sein... Eine Stütze brauchte der auch nicht.

LG!

4

Danke ich schau mal.
Kaktus hatte ich auch schon gedacht, aber mit den Kindern könnte das schief gehen 🙈

5
Thumbnail

wachsen nur in die Höhe

2

Vllt eine Monstera? Die bindest du in die gewünschte Form.
Sie wird hoch, breit kannst du beeinflussen.

3

Schau ich mir gleich mal an. Danke für den Tipp

6

Hallo, Ich kann Dir einen Drachenbaum empfehlen.

VG
Sunny