Gasverbrauch

Hallo
Ich glaube wir haben einen hohen gasverbrauch. Unser Zähler ist innerhalb von 8 Stunde von 5229, auf 5233, gestiegen. Das sind laut Anbieter 40 Kilowattstunden. Ist das nicht zu viel ? Wir haben ein Haus 130 Quadratmeter.
Danke

1

Das entspricht 5kW Leistung / zwei Heizlüfter, das ist plausibel.
Ob ihr viel oder wenig verbraucht musst du über einen längeren Zeitraum schauen.

2

was habt ihr denn letzten Jahr gebraucht?

3

Ich glaube daran kannst du das nicht messen, ich schaue selber jeden Monat auf meinen Zähler und Pflege dies in meine App ein, die zeigt mir dann ob ich noch im Schnitt liege oder zu viel verbrauche und auch den Verbrauch am Tag, also wenn ich viel verbrauche, was im Dezember war, hatte ich einen Verbrauch von 33,6 kwh pro Tag, kannst du dir ja grob errechnen was es in 8 Stunden wäre.

Alas beobachte das länger, und dann kannst du besser beurteilen. Ich arbeite in einer Immobilienverwalrung, und dein Verbrauch in 8 Stunden sagt nichts weiter aus, vielleicht lief heißes Wasser? Vielleicht haben die Heizungen auch gerade von Null auf 100 geheizt weil es kalt war, gelüftet wurde etc. Meine sind auch kochend heiß, wenn ich lange lüfte, müssen ja den Raum wieder angenehm machen. ☺️

Ich kann dir die app gern weiterempfehlen, da habe ich meinen Strom, Meine Heizung, warm und kaltwasser, was ich immer zum 1. Des Monats ablese 🤗