Kapsel-Kaffee-Maschine gesucht

Hallo zusammen!
Ich nutze seit einiger Zeit die Cremesso Kapsel-Maschine. Mit dem System und dem Kaffee bin ich zufrieden, mich nervt einfach nur, dass ich die Kapseln lediglich beim gelbroten Netto bekomme. Dort gibt es die Orginal-Marke 16 Kapseln für 3,99 und die Marke von Cafet für 2,79 (ebenfalls 16 Kapseln).

Nun dachte ich, dass ich eventuell auf das Nespresso System gehe, weil es dort ja eigentlich in jedem Supermarkt kompatible Kapseln gibt. Aber bei der Menge an verschiedenen Geräten bin ich fürchterlich unschlüssig. Ich lese auf Amazon auch viel Rezensionen und immer, wenn ich denke, die klingt gut, taucht da ne mega schlechte Bewertung auf und ich bin wieder unsicher. Wer nutzt von euch eine Nespresso Maschine und ist damit wirklich total zufrieden? Und welches Modell genau habt ihr?

1

Ich hatte insgesamt zwei Maschinen, die Citiz.So eine Maschine hält ca. 4-5 Jahre, je nach Nutzung, dann leiert die Brüheinheit aus und ist Schrott (das wasser ging an der Kapsel vorbei). Es gingen am Ende so 10 Kapseln pro Tag durch...

Alternative Kapseln sind ok, hatte mal Dalmayr und nochirgendwas. Am Ende ist der Geschmack bei Nespresso besser gewesen, die haben aber auch nachgelassen. Der Müllberg wurde unterträglich, Es wurde keine neue Maschine gekauft, sind auf Filterkaffee umgestiegen und sehr zufrieden.

Nespresseo lohnt sich nur, wenn man selten Kaffee trinkt, so wie bei mir anfangs (1-2 Tassen am Wochenende). Ansonsten sind die Kosten horrend, der Müll ätzend und Geschmack solala. Und bei Nespresso ist das Original weit besser als die nachgemachten.

4

Danke für deinen Post. Die Sache ist die: Filter-Kaffee lockt mich nicht hinterm Ofen vor. Türkischer Kaffee ist schon der totale Horror für mich. Ganz zu Anfang hatte ich einen richtigen Vollautomaten, aber da hat mich die ständige umfängliche Reinigung genervt, das ganze Filtergewechsel, alles immer wieder auseinander bauen und reinigen müssen, das war zu viel, zu aufwendig. Und das ganze Filtergedöns musste ich jedes Mal bestellen, es war teuer - wie gesagt - es hat mich nur genervt.

Daher bin ich dann auf die Cremesso umgestiegen. Da gibts einmal einen Reiniger, ein Entkalker-Mittel, das lasse ich durchlaufen, gut ist. Die Maschine wird natürlich sauber gehalten, aber der Aufwand ist einfach für mich geringer. Ich selbst trinke im Schnitt 1-2 Tassen pro Tag, manchmal 3, aber das eher selten.

Wichtig ist für mich aber eben auch der Geschmack und das die Kapseln nicht nur bezahlbar sind, sondern ich nicht nur wieder in einem Laden welche bekomme, die passen, sondern in verschiedenen. (Liefern lassen ist für mich nämlich auch keine Option)

2

Ich hatte über die Jahre verschiedene Kapselsysteme und bin auf Siebträger umgestiegen. Auf den Müll, die Kosten oder klemmende Alternativkapseln bei mittelmäßigen Geschmack hatte ich keine Lust mehr.

Die Alternative über die ich noch nachgedacht hatte war Senseo: günstig, wenig Müll, Geschmack so lala, für morgens ok. Ansonsten sind die klassischen Nespresso geschmacklich nicht so schlecht, sehr praktisch und es gibt viele Alternativanbieter für die Kapseln.

Bei Nespresso schau, dass Du keine Maschine mit "Vertuo" Kapseln (mit Barcode) nimmst, da gibt es keine preislichen oder ökologischeren Alternativen zum Original.

3

Mit den Alternativkapseln für Nespresso hatte ich tatsächlich auch nicht die besten Erfahrungen. Die Qualität schwankte, Kapseln klemmten. Die Originalen sind teuer und aus Alu.

5

Danke für deinen Post, Senseo fällt bei mir auch raus. Ich nehme aber auch an, das eine Siebträger-Maschine auch nicht gerade pflegeleicht ist, oder? Ich trinke nicht viel Kaffee, möchte wenn dann aber geschmacklich guten Kaffee trinken. Ich schätze, dass ich dann wohl bei Cremesso bleiben werden muss.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben einen Vollautomaten und eine Tassimo und waren bis jetzt immer zufrieden...doch vor kurzem haben wir vietnamesischen Kaffee entdeckt und das ist der beste Kaffee überhaupt, finde ich!
Man bereitet ihn in besonderen Tassen zu, die stellt man auf die richtige Tasse und da läuft das Wasser durch das Pulver durch, gaaaaanz langsam.
Beim großen A kann man so Startersets kaufen, einwandfrei.
Wir trinken einen Kaffee pro Tag und ich kann es wirklich nur empfehlen 😊
Der zwei Jahre alte Vollautomat wurde abgeschafft und die Tassimo macht nur noch Kakao 😅

7

Wir hatten vor längerer Zeit auch mal eine Kapselmaschine. Der Kaffee schmeckt schon besser als beim klassischen Filterkaffee, aber den ganzen Kapselmüll, den man dabei produziert ist schon beinahe eine Sünde. Deswegen bin ich vor einiger Zeit auf einen Vollautomaten umgestiegen. Es gibt mittlerweile ganz gute Systeme, die man eben nicht komplett auseinanderbauen muss, um sie zu reinigen. Sogar mit Milchfunktion. Wir haben beispielsweise von Philips die LatteGo. Gibt es aber mittlerweile auch von anderen Herstellern.

12

Hallo,

wir hatten eine Kapsel-Maschine vom Aldi, die fand ich gut, aber fand die ganze Kapseln machen zu viel Müll. Sind nun auf einen Kaffeevollautomaten umgestiegen. Finde ehrlich gesagt den Kaffee da sogar besser, wie von der Kapsel-Maschine.

Gruß

13

Wir haben auch lange Zeit eine Padmaschine von Tassimo gehabt. Haben auch auch schon eine Senseo Maschine gehabt, aber Senseo fand ich nie lecker.

Aber seit dem wir beide im Home Office gearbeitet haben, wurde Tassimo schon sehr teuer, deswegen haben wir uns auch entschlossen einen Kaffeevollautomat zu kaufen. Im Grunde lohnt sich das schon.

Haben so einen von Krups:
https://www.haushaltsgeraete.com/krups/ea895n10-kaffeevollautomat-evidence-one/

Man kann damit 12 verschiedene Kaffeesorten machen und auch
zwei Tassen gleichzeitig machen, das war uns wichtig