Kopfkissen

Guten Morgen.

Unsere Kopfkissen sind hinüber, wir wollen uns neue kaufen. Gestern war ich dann ...auf dir schnelle... beim Jisk , und war von der Auswahl völlig überfordert.


Daunen, Entenfeder, MemoryKissen, groß , klein, geschredertes PET, Schaumstoff, atmungsaktiv , Encassing????

Könnt ihr mir ein Kissen empfehlen, worauf achtet man da? Tauscht ihr wirklich alle 2 bis 3 Jahre.

Lg Mellam

1

Ich liebe die Nackenstützkissen mit menory Schaum von Lidl oder Aldi. Kosten zwischen 10 und 15€ und ich schlafe darauf mit Abstand am besten. Ich nehme sie sogar mit in den Urlaub weil ich auf den Kissen im Hotel immer Schmerzen habe.
Federn und Daunen würde ich nicht kaufen, ich habe Mal eine Reportage gesehen, wie die Tiere bei lebendigem Leib dafür gerupft werden. Das war total grausam.

2

Ich schlafe nur gut auf einem Daunenkissen. Alles andere ist mir zu wenig kuschelig.

3

Kommt drauf an, was du magst.
Meine Mutter schwört auf ihre Daunenbetten (war ja früher üblich) und ich bin dementsprechend erzogen. Erst durch meinen Mann habe ich Synthetik-Bettwäsche kennen - und lieben - gelernt. Die Bettwäsche bei meinen Eltern finden wir nun beide furchtbar. Zu schwer, zu warm, raschelt bei jeder Bewegung. Das haben wir bei unserer Synthetik-Bettwäsche nicht.
Allerdings habe ich mir vor ein paar Wochen ebenfalls ein Kopfkissen bei Jysk geholt und finde es nicht optimal. Auch synthetik, das ist ok, aber es ist mir zu vollgestopft. Ich habe schon überlegt, ob ich die Naht auftrenne und einen Teil des Innenlebens rausnehme. Wichtig beim Schlafen ist aus orthopädischer Sicht, dass die Wirbelsäule nicht gekrümmt wird. Das ist bei meinem neuen Kissen je nachdem wie ich liege, der Fall.

6

„ Zu schwer, zu warm, raschelt bei jeder Bewegung. Das haben wir bei unserer Synthetik-Bettwäsche nicht.“

Lustig, genau das Bild und die Erfahrungen habe ich von Bettwäsche mit künstlicher Füllung. Mache ich eine großen Bogen drum. Wahrscheinlich kommt es nicht nur auf die Füllung an.. :)

4

Ich habe ein Kissen von Blackroll und bin sehr gut zufrieden

5

Ich mag auch nur Daunenkissen, schön dick, und achte dementsprechend darauf, dass nichts anderes drinnen ist. Grund: bleiben in Form und federn nicht zurück wie die mit Wattefüllung. Memory habe ich mal versucht, viel zu träge.

Mit den teuersten Kissen von Ikea bin ich immer recht gut gefahren, ich glaube aber mittlerweile werden da auch in den teuren andere Sachen verarbeitet.

7

Hier auch nur Daunenkissen. Etwas anderes kommt nicht in Frage.

LG K

8

Wir haben Wasserkissen, die sind so beruhigend, ich liebe Sie

9

Ich habe in den letzten Monaten auch einige Kissen durchprobiert. Jetzt schlafen ich auf dem Kissen mit Kühleffekt von Ikea, aber auf der ungekühlten Seite.
Die wichtigste Frage ist zunächst deine Liegeposition, denn je nachdem brauchst du ganz andere Kissen. Und beachte, dass man bei Kissenwechsel immer eine Gewöhnungsphase einplanen muss, weil man eine bestimmte Lage gewohnt ist. Vielleicht kannst du bei Freunden Probeliegen. Ich habe z.B. auf diese Weise für mich ein Wasserkissen (findet beim Bruder richtig gut) ausgeschlossen. Da Kissen nicht umgetauscht werden können, ist das eine sinnvolle Sparmaßnahme, wenn es das falsche sein sollte.

Bitte kaufe keine Daunenkissen. Das ist Tierquälerei. Jeder der das abstreitet, sollte sich eine Doku dazu anschauen.

10

https://www.murmuntoorganics.com/collections/biokopfkissen
Ich kann diese Marke empfehlen. Synthetik möchte ich definitiv nicht in meinem Bett haben.