Tierhaare

Hallo zusammen,

Was sind eure ultimativen Tipps zum Thema Entfernung von Tierhaaren ? Bisher hab ich eine Klebe-Fusselbürste für die Decken und dann Waschmaschine, aber da die Klebeblätter aus Plastik sind, ist das keine Dauerlösung.
Wie macht ihr das ? Habt ihr irgendwelche super Wunderbürsten oder so?

LG jodi

1

Ich gebe alles in den Trockner was geht

6

Ah ok, ja bis auf die Couch geht das ja gut 👍

15

Haben decken drauf und die werden gewaschen und sonst absaugen

2

Damit leben…:-p

Ganz harte Fälle bearbeite ich schonmal mit nem Gummifeger, das geht bei glatten Materialien ganz gut.

Besonders schicke Klamotten werden immer seperat und nach Reinigung der Maschine gewaschen.

4

Damit leben 😄🤣 ja war bisher auch kein Thema, nur mit Krabbelbaby nervt es doch zunehmend 😂

5

Auch das Baby überlebt es 😅

weitere Kommentare laden
3

Für Decken, Sofa etc. eine Textilbürste für das Gröbste und absaugen, für
Klamotten habe ich außer diesen Klebedingern auch noch nichts besseres
gefunden, dürfte auch schwierig werden.

Trockner haben und wollen wir nicht.

LG, katzz

10

Ok super, danke 👍

11

Hi,
als der Große geboren wurde, hatten wir Katzenmutter und Tochter, 1 Jahr und wenige Wochen alt.

Wenn die gestritten haben, hatten wir Knöchelhoch ein Fellteppich im Wohnzimmer, 35 m² Parkett. Es wurde täglich alles gesaugt, manchmal auch 2x. Die Couch wurde auch abgesaugt. Für das Laufgitter hatte ich 2 Einlagen, eine war immer "sauberer". Aber Kind, wie auch wir, voller Katzenhaare.

Gute Klamotten, für wichtige Termine, wurden am Auto nochmal mit dem Fusselroller bearbeitet, Oberteile erst dort angezogen.

Ersatzklamotten der Kinder, wollte meine Mutter immer ungewaschen zurück. Die vielen Katzenhaare haben sie auch gestört.

Was viel schlimmer war, wir hatten Käfer, aus den Holzscheiten für den Ofen, die mit dem Sohn dann um die Wette gekrabbelt sind, das war wirklich eklig.

Es gibt angeblich auch ein abwaschbarer Fusselroller. Ich fand den überhaupt nicht gut. Da die klebe Fusselabroller, gerne so ne leichte Schicht auf den Klamotten ließen, habe ich nur noch breites Klebeband genommen. Einmal um die Rolle, den verkehrten Weg, und dann ging das schöner als mit dem "handelsüblichen".

Gruß

14

Oh man, hört sich anstrengend an bei euch, danke 🤗

12

Für die Couch, Kratzbäume und alles was nicht in den Trockner darf / passt haben wir einen Paku Paku.
Nie wieder ohne. #verliebt
Ist seit 8 Jahren bei uns im Einsatz und verursacht keinen zusätzlichen Müll.

13

Ah sehr cool, so eine Empfehlung hatte ich mir gewünscht, vielen Dank! Und ist auch nicht teuer, super, bestell ich direkt mal und hoffe, es hilft auch bei Hundehaaren so gut 👍🤗

18

Diesen PakuPaku haben wir auch; funktioniert super!

16

Einen ultimativen Tip habe ich zwar nicht, aber ich hoffe es hilft etwas.

Unser Hund liegt gern auf dem Sofa. Deshalb decken wir das mit Decken ab die ich 2x pro Woche wechsle. Kommt Besuch nehme ich sie runter und der Besuch darf auf der haarfreien Couch sitzen.

Ansonsten haben wir überall Hartboden. Gesaugt wird täglich. Der Saugroboter ist super gegen Hundehaare.

Sehr hilfreich ist auch unser Dyson Staubsauger. Da gibt es einen Aufsatz (Tangle Free Turbine Tool), das schafft Haare von jeder Oberfläche.

17

Uns hat nur der hyla staubsauger geholfen. Habe dann 2msl täglich kurz durch gesaugt dann haben wirs gut in Griff bekommen. Uns tägliches kämmen

19

Unsere Katze hat striktes Sofa und Bett verbot.
Sie hat 3-4 eigene Schlafplätze in verschiedenen Räumen....
Also reicht es bei uns 2 mal am Tag den Boden zu saugen.
Ansonsten kann ich eine selbstreinigende Fusselbürste empfehlen, da gibt es nicht so viel Abfall und hält ein Paar Jahre.