Hund abhalten

Liebe Leute, der Hund meiner Schwiegermutter markiert/uriniert immer das Spielhaus und den Sandkasten meiner Tochter an. Die Schwiegermutter hat kein Interesse es zu verhindern. Aber es sind grauslige Flecken drauf die zudem eine Horde an Wespen jetzt schon anlockt. Ich will nicht, dass sie dann ständig gestochen wird. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann um ihn dort fernzuhalten? Irgendwas, was auch meinem Kleinkind nicht schadet? Danke vielmals!

10

Vielleicht ist dort ein Erdwespennest - völlig unabhängig vom Hund.

Grüsse
BiDi

1

Was willst Du denn hören? ;-)
Du musst schon bei Frauchen ansetzen.

2

Glaube mir, wenn das Früchte tragen würde, hätt ich hier nicht geschrieben. Das ist noch das geringste übel was die Frau verbockt.

7

dann sollte sie nicht mit dem Hund in Euren Garten. Punkt.
Wir haben eine Katze, die extrem reagiert, wenn jemand mti Hund zu Besuch kommt, also kommen die Freunde ohne Hund.

Mach eine Ansage, dass DU das nicht willst, -- und wenn sie sich nicht dran hält und den Hund demenstprechend zieht, darf der Hund nicht mehr mit.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

warum lässt du den Hund dann in euren Garten? Oder ist das ein Gemeinschaftsgarten von Schwiegermutter und euch? Spontan fällt mir da eigentlich nur ein, dass ihr das Spielhaus und den Sandkasten einzäunt; kann ja auch was ganz einfaches sein.

LG Deichbrise

4

Das können wir leider nicht. Es ist ihr Garten und sie lässt ihn dort pieseln.

5

Puh ... dann sehe ich da nicht soviel Möglichkeiten, wenn sie nicht mit sich reden lässt. Wenn es ihr Garten ist, kann sie da schalten und walten wie sie will.

weitere Kommentare laden
11

Nein, gibt es nicht.

Ganz einfache Sache. Das Verhalten lässt sich physisch (Leine dran) oder psychisch (Erziehung) lösen. Andere Alternativen gibt es nicht.

Also Kind nicht mehr an den Sandkasten lassen

12

Dann verschönere die Ecke doch mal mit ordentlich Lavendel. Hunde hassen den natürlichen Lavendelduft.

13

Sowas wäre super. Meine Mum hat nämlich eine mini Lavendelplantage :)

Das kind kann ich nicht vom Sandkasten fernhalten... is dann ja arm.

Doof wenn man mit ihr nicht reden kann :( sehr anstrengend leider.

20

Hallo, wir haben auch mehrere Lavendel im Garten. Und alle Büsche sind im Sommer voll mit Bienen und Hummeln (was wir schön finden). Die Wespen wären dann also nur durch Bienen abgelöst, was das Problem wahrscheinlich nicht ganz beseitigt 😉

14

Hallo,

wie wäre es damit: https://www.obi.de/hundeschreck/substral-celaflor-hunde-und-katzen-stopp-spray-500-ml/p/4573556#/inquiry/new?

Kat

15

Was ist wenn ihr so ne Art kinderzaun rundherum macht? Lavendel stört meinen Hund nicht... Dsfür hasst er Zitronen Duft.

Und was ist wenn du das in die Hand nimmst? Jedes mal wennst du ihn dabei siehst "verjagt" oder ihn ein andere s Plätzchen zeigst wo er machen kann?

16

Wir haben bei unserem Hund früher erst die Stelle abgewaschen und dann Desinfektionsspray drauf gesprüht, um den Geruch zu überdecken, damit er nicht wieder dran geht.

17

Hallo. Es gibt spray zu kaufen bei Amazon. Ist für hunde die in die wohnung pieseln.

Ich würde desinfektionsmittel großflächig dran machen.

Wespen kommen nicht wegen hundepisse. Da wären viele hauswände voll damit.
Ich würde einen kleinen bunten zaun ringsrum machen.
Wenn es der garten der schwiergermutter ist, wird es schwierig das zu unterbinden.