Sandkasten für 2 Kinder?

Hallo ihr Lieben,
ich möchte einen Sandkasten für den Garten bestellen. Wir haben zwei Kinder (2&1) und sie sollen natürlich beide zusammen schön darin sitzen und spielen können. Bin mir jetzt etwas unschlüssig mit der Größe. Kann mir da jemand helfen?

2

Ja, ich kann mich nur anschließen: so groß wie möglich. Und normalerweise sitzen die Kinder im Sand, die Modelle zum aufklappen mit Sitzbank sind nicht für den Hardcoresandkastenbespieler gedacht.

Aber : Immer abends abdecken, sonst findet sich ganz schnell Katzen und / oder Maderkot in der Kiste.

Wir haben eine alte Gardine gehabt, von Oma, noch mit Bleikante, die wehte auch nicht weg.....

1

Ja: so groß wie möglich ;-)

Unser Sandkasten wurde von allen Spielgeräten (Schaukel, kl. Rutsche, Wiese) am ausgiebigsten bespielt.

Und ich sag mal so: am Strand in diesem Riesen-Sandkasten buddelt meine 10jährige heute noch. Der Sandkasten im Garten wird dann uninteressant, wenn er zu klein wird.

Ein Sandkasten kann nicht zu groß sein. Was bei uns zuerst zu klein war, war das Dach. Das hat aber vorher viele Jahre gute Dienste geleistet und dann haben wir es einfach abgesägt. Schatten braucht man und man sollte ihn abdecken können. Die Größe würde ich nur davon abhängig machen, wie viel Platz der Garten hergibt ;-)

3

Wir haben den für drei Kinder selbst gebaut. Er ist etwa 200cmx200cm groß damit genug Platz für alle ist. Zudem haben wir ein Sonnensegel drüber gespannt und eine wasserdurchlässig Abdeckung anfertigen lassen (der Sandkasten ist leicht rautenförmig), damit keine Blätter oder Katzenkot drin landen.

4

So groß wie es geht😊
Unsere Vorbesitzer hatten einen Teich gehabt und da wir haben wir einen Sandkasten gemacht. Der ist 9m im Durchmesser und ca 175cm tief und wird von allen Nachbarskindern geliebt

5

Cool! Was für eine tolle Umwidmung für einen Gartenteich!

8

Mega Idee! Da kann man ja ewig tief buddeln😍 da würde ich heute noch Spaß dran haben😂

weiteren Kommentar laden
6

1,5 x 1,5 reicht völlig aus.

7

Wir haben einen ausrangierten Schlepperreifen, Durchmesser ca1,5m. Unsere Tochter hat schon mit 3 Freunden drin gespielt.

9

Wir haben 2x2m Sonnensegel im Sommer drüber, keine Abdeckung. Katzen mögen unseren Sandkasten nicht.
Bei meinen Eltern steht ein fertiger mit Sitzbank den man abdecken kann. Wird genauso bespielt und der benötigt die Abdeckung.

Beim großen wird anders gespielt, kreativer.

11

Hallo Luna

Ich hoffe, es geht dir gut.

200 x 200 cm sind eine optimale Größe. Wenn es trocken ist, kannst du ein Netz darüber machen. Damit hältst du Tiere und Laub fern und wenn es regnet eine Plane.

Ich empfehle dir, baut den Sandkasten selbst. Kunststoff bleicht aus und wird spröde und bei gekauftem Holz, weisst man ja nie ob ein schädliches Holzschutzmittel verwendet wurde. Am besten an einem Platz der halb im Schatten ist.

Viele Grüße