Wo Waschtisch für Aufsatzwaschbecken kaufen?

Welches Möbelhaus würdet ihr da empfehlen?
Lg

1

Hi,
wenn ich Möbel Müller in Kaltenholzhausen sage, fährst du denn von München aus hin, und schaust da mal?

Einen Samstag lang, in alle Bad Ausstellungen, Baumärkte und Möbelhäuser abklappern. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Die schönsten Waschtische für Aufsatzwaschbecken, waren selbst gebaut. Von einem Zimmermann und der andere ist Steinmetz.

Gruß

2

Ja, ganz herzlichen Dank auch 😃👍🏻👍🏻

Die großen Möbelhäuser gibt es alle in unserer Umgebung… Vielleicht hat da ja doch jemand noch eine Empfehlung 🙃

3

Tatsächlich keins- außer man möchte drauf zahlen.
Bei Elements kann man schön stöbern, wenn man sich bspw. bzgl. Material unsicher ist.

Wenn man was außergewöhnliches sucht wird man zumindest in den großen Möbelhäuser auch nicht fündig. Also für mich gibt es tatsächlich keinen Vorteil noch via Möbelhaus Badausstattungen zu kaufen.

4

Dein Tipp wäre also ein Schreiner? Das überlege ich auch gerade… die paar Waschtische, die ich finden konnte, kosten alle mehrere hundert Euro, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass der Schreiner viel teurer sein kann.

10

Hallo

wir haben vor 4 Jahren unsere Bäder renoviert, alles Aufsatzwaschtische.
Unser Küchenbauer / Schreiner des Vertrauens hat uns die Unterschränke dafür gebaut - einmal mit einer schwarzen Granitplatte und einmal mit einer "Arbeitsplatte" in Betonoptik womit er auch die Seiten des Schrankes eingefasst hat.
Wir konnten jede beliebige Größe, Schubladen und oder Türen wählen sowie das Meterial und die Farbe, alles genau nach Wunsch.
Im großen Bad haben wir den Schrank in L Form genommen - wenn man vorsteht links einen hohen schmalen Schrank und nach rechts für die Aufsatzbecken einen Schrank mit zwei großen geräumigen Ausziehfächern.

Sohn und Schwiegertochter sind grade am Bauen und machen es genau so, weil sie in den diversen Badausstellungen nichts fanden was ihnen zu 100% zusagte und wenn man auf die Preise schaut wird man schwindelig.
Klar, Schreiner ist auch nicht billig aber seinen Preis wert, da genau auf die Bedürfnisse und eigenen Geschmack gefertigt.


Nie wieder anders für uns.


LG

5

Wir haben unseren bei Tikamoon.de gekauft und sind sehr zufrieden damit.

6

Danke dir 😊

7

Wir haben einen bauen lassen. Da stimmen die Maße dann perfekt zum Raum, zum Waschbecken und zu den eigenen Bedürfnissen.

Muss übrigens nicht teuer sein. Wir haben den Tisch aus Fichte bauen lassen, ihn selber dunkel gebeizt und anschließend mit Hochglanz-Bootslack versiegelt. Sieht mega zum weißen Waschbecken aus.

8

Ganz herzlichen Dank für deinen Tipp😃

9

Also wir sind mit unserem von IKEA total zufrieden. Freunde haben ein altes Stahl-Nähmaschinengestell mit Eichenplatte umfunktioniert oder eine alte Weichholzkommode verwendet. Das ist ja sehr individuell.

11

Wir haben im neuen Bad eine Niesche für das Becken und haben uns zwei Massivholzplatten
beim Schreiner sägen lassen, vorne mit "Waldkante", also nur entrindet aber nicht gesägt.
Eine für das Becken, eine darunter, kein Schrank, sondern offen.
Haben selbst mit Bootslack versiegelt, sieht super aus.

LG, katzz

12

Wir haben eine von Tikamoon. Würde ich aber nicht wieder kaufen. Sind sauberer und hochwertig, aber zumindest unseres aus sehr "leichtem" Holz was total schnell verkratzt war ohne dass das Ding überhaupt benutzt worden war. Dazu kam es auch ohne Ausschnitt für die Abflüsse etc. des Waschbeckens- das bedeutet, wir mussten eh den Tischler kommen lassen.

Ich würde auch Schreiner/Tischler empfehlen.