Lästige Nachbarn

Hallo ,

Ich muss euch mal fragen wie geht ihr lästigen Nachbarn aus dem Weg ?

Wir wohnen in einer Wohnung es gib mehrer Häuser und hinten gibt es eine Sandkiste so wie Schaukel .

Dort versammeln sich immer 2-3 Mütter und die sind schrecklich nur am lästern und wollen über denn gegenüber alles rausfinden .

Ich habe es schon versucht zu ignorieren hilft aber nichts . Im Gegenteil die eine war so sauer auf mich das sie in der ganzen Nachbarschaft totalen blödsinn über mich erzählt hat .

Mir ist das gerede wirklich egal aber ich möchte gerne denen aus dem Weg gehen.

Würdet ihr deswegen zu einen anderen Spielplatz oder einfach dort sitzen bleiben und euch das geben ?

1

Der Albtraum. Ich würde zu einen Spielplatz gehen. Man kann immer auf Nachfrage die Ausrede nutzen, dass das kleine im Haus dem Kind zu langweilig wäre.

3

Richtig schlimm … ich will dort nur meine Ruhe und das meine Tochter spielt aber dieses Gerede und wenn man nicht mitredet werden gleich Gerüchte erzählt 😅

2

Anderer Spielplatz.

5

Oki dann denke ich noch richtig danke 😅

11

Absolut! Es ist ja eure Freizeit, die ihr euch draußen schön gestalten wollt. Das muss man sich nicht ständig vermiesen lassen.

4

Hallihallo,

ich wohne in einer sehr großen Nachbarschaft und bei uns ist das auch so. Ich habe gsd einen Garten, bin aber trotzdem viel auf dem Spielplatz. Ich würde auf andere Spielplätze gehen um Streitigkeiten in der Nachbarschaft aus dem Weg zu gehen

6

Ich kenne solche Frauen aus einer ehemaligen Wohngegend. Es war eine Wohnsiedlung. Aber da wo die waren, war ich jedenfalls nie. Es gibt ja auch noch viele andere Spielplätze und Orte, wo man mit dem Kind hingehen kann.

Ich würde jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und erstmal gar nicht auf einen der Spielplätze da in der Gegend hingehen. Und dann irgendwann anfangen auf ganz andere Spielplätze in der Gegend zu gehen. Und immer versuchen die nicht mal anzutreffen. Falls sie dich erblicken, so tun als ob du sie nicht gesehen hast und deinem Kind die Natur zeigen o.ä.

7

Hallo,

ich würde definitiv andere Spielplätze aufsuchen.

So ein Verhalten sollte man sich überhaupt nicht "geben", das hätte ich wirklich nicht nötig. Vielleicht kennt Ihr über die Krabbelgruppe/den Kindergarten andere Mütter mit Kindern, die woanders wohnen und in deren Umgebung Ihr Euch regelmäßig treffen könntet ein, zwei Mal pro Woche?

8

Ich würde zu einem anderen Spielplatz gehen. Wir hatten einen kleinen Spielplatz in der Straße. Der war ok. Aber im Umfeld (Fahrtweg 5-10 min) gab es soooo viel tollere Spielplätze, dass ich im Spielplatzalter mit meinen Kindern fast immer auf einem anderen war. Wird doch auch schnell langweilig sonst.

9

ich hätte mir die eine in der gruppe gscnappt und sie öffentlich zur REde gestellt. und ich würde de Damen Fragen, ob sie sonst nichts zu tun haben auich ganz öffentlich. du lässt dich von den Weibern klein machen, das ist doh das was sie wollen

10

Nö, ich würde mich ganz bestimmt nicht vertreiben lassen und weiter auf den Spielplatz gehen, solange es mein Kind möchte. Diesen Tratschweibern entweder nur kurze "nichtssagende" Antworten à la "mhm" und "jaja" geben oder ignorieren. Oder ein Buch/Heft mitnehmen und lesen, vorausgesetzt dein Kind ist gross genug und spielt schon alleine. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, eine klare Ansage dass man nur wegen dem Kind hier ist und nicht zum Tratschen/Ablästern und eigentlich keinen Kontakt will. Ich wär so dreist, sie sind es ja auch.

12

Ich würde auch auf einen anderen Spielplatz gehen. Solche Leute ändern sich erfahrungsgemäß nicht, also wozu der Stress. Macht euch lieber woanders eine schöne Zeit.