Sicherungsetikett entfernen

Hallo,

wir haben ein Kleidungsstück für unsere Kleine Maus geschenkt bekommen. Leider hängt noch das Sicherungsetikett dran. Die Person, die uns das gute Ding geschenkt hat, hat den Bon nicht mehr und das Kleidungsstück in einer Kinderboutique gekauft, die leider auch einige Kilometer von uns entfernt ist. Also nicht mal ums Eck. Meine Frage: Kann man in jeder Filiale das Etikett entfernen lassen? VG

1

Wie hat sie denn dann den Laden verlassen, ohne, dass es gepiept hat? Da wäre das doch aufgefallen. Wenn es so ein eingenähtes Ding in einem Etikett ist, würde ich das einfach selbst abschneiden. Ansonsten den Fall freundlich in der anderen Filiale schildern und gucken, ob sie das dürfen.

2

Es gibt eine Menge Etiketten, die nicht piepsen.
Ich würde der Freundin das Ding mitgeben, sie soll es entfernen lassen und dir wieder zu schicken. 😇

3

zuhause kannst du es nicht entfernen, oft haben die sogar Farbbeutel

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich habe bei so einem ähnlichen Fall mal in einer bekleidungsgeschäft gefragt ob sie mir helfen könnten. War kein Problem, einfach entfernt. Würd es einfach mal versuchen. Viel Erfolg!

6

Mir ist das auch mal passiert. Ich bin dann ins Geschäft zurück und sie haben es entfernt. Allerdings musste ich mit Kassenbeleg nachweisen, dass es gekauft war.

7

Theoretisch kann es auch ein anderes Geschäft entfernen, aber die Frage ist, wie das rüberkommt. Ich würde ihr das Teil wieder mitgeben, damit sie in den Laden geht und darauf hoffen, dass die Verkäuferin sie wiedererkennt.

Wenn kein Farbbeutel im inneren ist, kann man es auch mit einem Magneten versuchen. Anleitungen findest du im Internet.

PS: Nein, die Dinger piepen leider nicht immer. Ich habe mal als Aushilfe im Textileinzelhandel gearbeitet und habe auch mal eine von mehreren Sicherungen übersehen. Theoretisch hätte es piepen sollen, hat es aber nicht.