Hi ihr Lieben,
die Temperaturen sind ja aktuell echt der Wahnsinn.
und trotz Klimaanlage wird es mir nachts im Bett mit Decke zu warm.
ich habe eh schon eine dünne und leichte Bettdecke.
ohne Decke schlafen kann ich aber irgendwie auch nicht. Ich muss nicht ganz zugedeckt sein, aber ein Teil meines Körpers muss schon etwas bedeckt sein damit ich mich wohl fühle.
Jetzt habe ich letzte Nacht eh schon nackt geschlafen und es war zwar etwas besser, aber im Schnitt noch zu warm mit der normalen Bettdecke, sodass ich sogar überlegte, ob ich mir nicht einfach nur einen Bettdeckenbezug schnappe und mit dem schlafe. War dann aber zu faul zum aufstehen
wie macht ihr das denn bei solchen Temperaturen? Vorallem die, wo genauso wie ich nicht komplett auf die Decke beim schlafen verzichten können.
habt ihr da eine spezielle leichte Decke zum empfehlen?
oder gute Alternativen?
P.s. Falls Falsches Forum bitte verschieben
Welche Bettdecke bei dieser Hitze?
Ich benutze meistens einen ganz dünnen Deckenbezug. Ich mag es auch nicht, wenn ich komplett frei liege und mag wenigstens was über den Beinen haben.
Ich hab jetzt eben sowieso das Bett frisch bezogen und mir nur einen dünnen deckenbezug hingelegt.
Ist praktisch, dann kann ich in diesem Zuge gleich mal die Decke wieder waschen.
Hallo,
ich kann auch nicht ohne Decke schlafen, geschweige denn nackt.
Ich nehme, wenn es zu heiß wird, was wir unserem Schlafzimmer selten haben, dann so etwas hier:
https://www.amazon.de/Bettlaken-Betttuch-Baumwolle-Tischdecken-Sommerlaken/dp/B08LQNTTN9/ref=asc_df_B08LQNTTN9/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=478542540684&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12035606817367683553&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044041&hvtargid=pla-1024484050737&th=1
LG
Elsa01
Ja, an so einen Bettlaken ohne Gummizug hatte ich auch schon gedacht. Ich Probier mal wie es ist mit nem dünnen Bettbezug. Und wenn mir das gefällt hole ich mir tatsächlich solch ein Bettlaken weil es einfach etwas größer ist als der schmale Bettbezug
Ich nehme aktuell nur einen normalen Bettdeckenbezug (ohne Decke drin).
Ja so habe ich das für heute Abend auch gelöst. Mal sehen wie die Nacht ist.
Auf jedenfall ist es recht praktisch, weil es viel einfacher ist beim Bettwäsche wechseln
Hi,
mein Wetter ist das ja auch nicht...........
Aber ohne Pyjama, schlafe ich noch schlechter, Top und Hose, das dünnste was der Kleiderschrank hergibt.
Dann habe ich meine 2 Bettdecken zum zusammenknöpfen, gewogen, und nehme die leichtere. Und dort habe ich einen Bezug vom Aldi, Leinen-Baumwolle, drauf. Der ist angenehm kalt.
Bekannte nehmen halt nur den Bettbezug, aber das ist mir, irgendwie zu wenig.
Normal habe ich bei jedem Bettbezug Wechsel, was anderes auf dem Bett, aber dieser ist der Sommerbezug, den ich nur wasche und wieder nutze.
Gruß
Wir nehmen auch nur den Bezug. Noch besser: Omas alte Leinenbettlaken. Ein Traum. Haben eine angenehme Schwere, kühlen aber gleichzeitig. Leider habe ich davon nicht allzu viele, es gibt also immer Krieg
Jaaa,
Die haben wir auch noch von den Omas und sie werden gehegt und gepflegt.
Ich habe eine Frotteedecke, quasi wie ein 180x200cm großes Handtuch. War eine Empfehlung unserer Vermieterin in Kroatien 👍
Bettlaken - also das gute alte Leintuch, wie es Oma noch um die Matratze wickelte, weil es keine Spanntücher gab. Davon habe ich mehrere eingefärbt und nutze sie im Sommer als Deckenersatz und auch auf dem Sofa, damit man nicht so in die Polster schwitzt.
Ich kenne das, ich muss auch zu gedeckt sein.
Ich hab schon seit meiner Kindheit eine 100% Baumwolldecke, die bei diesem Wetter rausgeht wird. Da ist mir auch der goofy drauf egal.
Unsere Tochter schläft unter einer dünnen musselindecke, ich denke gerade darüber nach, mir auch noch eine zu holen, die ist ebenfalls angenehm.
Der Papa schläft bei der Wärme am liebsten mit einem frotteehandtuch.
Weil ich die Tage bei Ikea war habe ich mir da eine Decke gekauft.
https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=JAKOBSLILJA
Das ist etwas dicker und schwerer als ein Laken.
Aber aus 100% Baumwolle.
Ein Lagen verkuddelt immer bei mir, weil es so leicht ist und ich kann mich nicht drunter weg drehen. Bei der Decke funtioniert das super.
Und bei 35° nehme ich nur einen Bettbezug ohne Inlett.