Alltagsstruktur, Kinder,Haushalt,Arbeit & SELBSTFÜRSORGE

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen wie bei euch der Lotta so aussieht. Wie seit ihr strukturiert? Was sind eure Ansprüche an Sauberkeit, Ordnung, immer frisch gekocht, etc… ? Ich ein schafft ihr alles? Ich habe den Eindruck ich drehe mich sehr im Kreis und abends hätte ich immer noch 80000 Dinge zutun aber irgendwann muss man ja auch selbst mal durchatmen. Wann macht ihr was? Ich würde gerne einfach mal vergleichen um zu schauen, wo ich vielleicht noch was drehen kann.
Bei mir bleibt leider das frisch gekochte häufiger auf der Strecke weil es dann eben doch schnell gehen muss, der Tag anders läuft als gedacht etc… zudem ist hier ständig Unordnung und ich bin genervt.

Grüße

1

Moin,
Also erstmal gilt bei uns: Abends wenn die Kinder schlafen ist für alle Feierabend auch für Haushalt und Co.
Ansonsten gehe ich nach der 10 Minuten Regel vor; alles was nicht länger als 10 Minuten dauert mache ich sofort. Also mal eben Küche saugen, das Klo putzen, Spüli ausräumen oder die Schuhe aus dem Flur in den Schuhschrank räumen. Dann sammelt sich gar nicht erst so viel Chaos an.
Rezeptetechnisch gibt es online wirklich viel was sehr schnell geht. Ansonsten mache ich bei Saucen (Bolo oder so) gerne die doppelte Menge und friere eine Portion ein. Wenn es dann mal schnell gehen muss hat man was da.

2

Hier :verheiratet, 2Kinder, Arbeit vormittags.

Meine Priorität waren/sind die Kinder. Da habe ich viel Zeit drin investiert, dazu gehört auch kochen. Täglich 3Mahlzeiten mit meinen Kindern war mir echt wichtig. Dann habe ich mir selber einen Feierabend verordnet. Nämlich um 20.00Uhr. Start in den Tag ist immer um 6.00 Uhr für mich.
Mein Mann kommt um 17.00Uhr aus dem Büro, dann macht er die Küche fertig und später bringt er die Kinder ins Bett, in der Woche. Am Wochenende bringe ich die Kinder ins Bett und am Samstag schlafe ich lange und am Sonntag mein Mann.
Liegen geblieben ist nur die Hausarbeit, aber die Zeit mit den Kindern war mir deutlich wichtiger, als gesaugte Böden. Und auch auf meinen Feierabend hätte ich nicht verzichten wollen, sonst wäre ich irre geworden.

Jetzt sind die Kids 17 und 13 und die Uhren ticken wieder anders.
Ich musste lernen abzugeben -Küche an meinen Mann und das Abenritual- musste mir klar werden, dass ich einen Feierabend brauche und es eben nicht jeden Tag 100% ordentliche und sauber ist OHNE EIN SCHLECHTES GEWISSEN.

3

Hallo!

Ich bin verheiratet und hab 2 Kindergartenkinder.

Bringe meine Kinder jeden Tag um Punkt 7 in den Kindergarten und bin um 7.15 Uhr zuhause. Mache dann 1,5 h Haushalt und fahre um 8.45 zur Arbeit.
Arbeite von 9-13.30 und hole dann die Kinder. Montags , Dienstags und Donnerstags Nachmittag unternehmen wir was zb Spielplatz. Mittwochs und freitags sind Termine.

Abendessen gibts Abendbrot mit einer wechselnden Beilage. Mittagessen gab es ja im Kindergarten.
Richtig gekocht wird am Wochenende. Einkaufen auch.

Achse mein Mann wirft morgens gegen 6 Uhr immer die Wäsche in die Maschine und ich kann sie dann morgens aufhängen.
Alle 2 Wochen kommt meine Putzfrau für 3 h die dann größere Aufgaben übernimmt.

4

Hallo, nein, ich bzw. wir schaffen nicht alles. Bei uns sieht es oft nicht so gut aus. Dafür verbringen wir gerne Zeit mit unserem Kind. Oder tun etwas für uns. Vermutlich sind wir nicht "perfekt" organisiert, und leider wird auch Zeit "verdaddelt". Ich habe auch nicht wenige aufgeschobene Sachen, das ist belastend.. Wir haben keine Unterstützung von den eigenen Eltern oder einer Reinigungskraft.