Mit welchem Lack Holzspalier lackieren?

Ich habe zwei Holzspaliere übernommen, die ich neu bepflanzen möchte. zuvor würde ich sie gerne neu lackieren. Der Weg in den Baumarkt ist zu weit und ich würde gerne Online bestellen. Leider fällt dadurch auch die Beratung aus. Welchen Lack würdet ihr nehmen?
Ich habe nur Spielzeuglack hier, aber der ist vermutlich nicht Outdoorgeeignet, das sehe ich ein. 😎

1

Wenn es wirklich Farbe sein soll, dann würde ich auf consolan setzen. Damit habe ich Träger im Gewächshaus gestrichen und der halt nun schon 8 Jahre ohne Probleme.

2

Consolan Wetterschutz-Farbe (750 ml, blau) https://amzn.eu/d/ahn0Px4
Diese wetterschutzfarbe

4

Super, danke! Genau so etwas habe ich gesucht! 👍🏻

3

Auf gar keinen Fall Lack!
Dünnschichtlasur mit Wetterschutz wir schon empfohlen.