Couch - Farbe

Hallo,
ich hoffe ihr habt einen schönen Abend.

Wir wollen uns eine neue Couch kaufen, eine große Couch. Unsere jetzige ist noch aus dem Jugendzimmer von meinem Mann und wird mit bald 3 Kindern einfach zu klein

Ich hätte gerne eine weiße Couch, aber mit kleinen Kindern ist das sicher keine gute Idee, oder?

Welche Farbe habt ihr bei der Couch? Und welches Material?

1

Hallo,

Uh weiß wird schwierig. Wir haben auch ein helles Sofa und 2 Kinder. Wir haben diese seit 2 Jahren. Noch sieht sie gut aus, denke aber nicht das es noch in 5 Jahren so sein wird.

Welchen Stil habt ihr denn im allgemeinen in eurem Wohnzimmer? Habt ihr evtl. Eine Wandfarbe ? Wie sieht der Boden aus? Hell oder dunkel ? Fliesen oder Holzboden? Wie sieht die Wohnwand aus ? Helles oder dunkles Holz oder Hochglanz ?

2

Ok, habe eben gemerkt, dass dies gar nicht die Frage war. Also wir haben eine grau/weiße. Es ist so ein Strukturstoff. Also wie gesagt nach 2 Jahren mit 2 Kindern sieht sie noch gut aus - wer weiß wie lange
Lg

3

Wir hatten mit Kindern nie eine weiße Couch. Unsere bald neu kommende ist grau. Allerdings haben wir bei der Neuen ein Fleckenschutzpacket mitbestellt. Hat zwar mit Lieferung 400 Euro mehr gekostet, aber der Möbelhändler garantiert 3 Jahre Fleckenfreiheit und wenn doch was nicht weg geht, kann man die Couch reklamieren.
Falls für euch am liebsten weiß in Frage kommt, klärt doch mal ab, ob euer Möbelhaus das auch anbietet. Sonst wäre mir persönlich das zu heikel. Selbst das weiße Kunstleder auf der Bank im Gang hat ganz dünne Schwarze schlieren, die ich mit nichts mehr raus bekomme. .

Viele Grüße
Jenny

4

Hi,
Wir haben dunkelgrünes Leder.
Vorher hatten wir einen grauen Strukturstoff und der sah nach 7 Jahren Kind zum wegwerfen aus (auf unserer Couch darf aber auch gegessen werden...). Das war unsere erste Couch und hat vorher 9 Jahre gute Dienste getan.
Flecken hat sie keine bzw keine, die man.nicht gut wegwischen konnte. Aber an vielbenutzten Stellen ist das Leder nicht mehr ganz so schön.

5

Wir haben ein Sofa in Schattenvelours enzianblau/ türkis.
Vorher hatten wir immer Ledersofas (dunkelgrün ,schlamm ,vino).
Weiß hatten wir nie. Mit Kindern stelle ich mir das schwierig vor.
LG K

6

Hi,
Mircrofaser grau, davor die war grau-schwarz melliert, Stoff, wie ein Mantel. Die davor war auch grau schwarz, von 1990. Die war tatsächlich am Pflegeleichtesten. Mit Glasreiniger, hat man jeden Fleck entfernen können.

Meine Schwester hatte eine Creme Farbene. Da haben sogar manche Jeanshosen, Farbe hinterlassen.

Weiß und 3 Kinder, finde ich mutig, und würde es nicht machen. Lieber noch etwas überbrücken, zur Not mit ebay Kleinanzeigen, da sind oft weiße Sofas drin, und dann die "Traumcouch" kaufen, wenn das Jüngste in die 5. Klasse kommt.

Gruß

7

Von weiß würde ich die Finger lassen. Wir hatten bevor wir Kinder bekommen haben eine beige/sandfaebene, die sah nach 2 Jahren mit Kind aus wie Sau.
Jetzt haben wir dunkelbraun und haben knapp 300 Euro mehr in eine Felckschutzimprägnierung investiert. Die ist Gold wert!

8

Eine braune, Mikrofaser Couch.
Goldwert 😄👌🏼
Knapp 10 Jahre und noch top.

9

Grauer etwas rauher Stoff, der mit Urin, wieder ausgespuckter Muttermilch und Schnodder schon mehrere Körperflüssigkeiten der Kinder abbekommen hat - also lasst es lieber mit der weißen Couch 😁
Wenn die Kinder älter sind, wird es wieder Zeit für etwas stylisches. Bis dahin ziehen wir leicht zu reinigen, bzw. Dreck nicht sichtbar, vor.

10

Seit ein paar Monaten haben wir eine dunkelgraue Couch aus Mikrofaser.
Davor war es eine dunkelrote Ledercouch.
Mit kleinen Kindern war sie ideal. Alles ging weg. Wäre etwas nicht weggegangen wäre es auch egal gewesen, denn das Ding hatte am Schluss 20 Jahre auf dem Buckel.

Weiß sieht zwar gut und edel aus, aber als familientauglich gilt es für mich nicht.
Ich will mich auf der Couch wohl fühlen und keine Schweißausbrüche bekommen.
Ihr erwartet euer 3.Kind? Klebrige Finger kennst du bestimmt! Ich glaube mehr muss ich nicht sagen.
Ich bin aber auch niemand, der sich eine schöne Couch kauft und sie dann mit Decken verpackt.