Wie/wo bewahrt ihr Kinderkleidung für das kleinere Geschwisterkind auf?

Hallo zusammen,

mein Anliegen steht ja oben. #huepf

Bin sehr gespannt auf eure Ideen, Erfahrungen und Tipps. #danke

1

Ich habe vieles in Vakuumtüten auf dem Dachboden.

2

Hi,
ich habe 3, 5 Jahre Unterschied.

Die ersten 2, 5 Jahre, habe ich sie nach Größen sortiert, in Pamperskartons, in den Keller gestellt.

Als der Zwerg dann auf der Welt war, habe ich nur noch, von Schrank zu Schrank, nach Größen sortiert, geräumt.

Im Baby-Zimmer steht ein 4 türiger Kleiderschrank und da hatte/habe ich Platz genug. Die 2 unteren Fächer, sind die, zum reinwachsen. Jacken und Hemden hängen links, rechts sind 4 Böden.

Gruß

3

Hi,

ich habe die Sachen von drei Kindern auf dem Dachboden. Sie sind in Umzugskartons nach Größe sortiert.
Ich bin froh, wenn ich endlich jeweils eine Größe verkaufen kann.
Es sammelt sich doch sehr viel.

LG
ChaosSid

4

Ich habe tatsächlich nur absolute Lieblingsteile und teure Dinge (Walkanzug etc) aufgehoben und Alles andere weiter verkauft. Beim Geschwisterchen habe ich dann wieder Sachen 2nd Hand gekauft, finanziell gesehen ist das ein Nullsummenspiel. Hintergrund war, dass man ja erstens nicht wirklich planen kann, ob man ein Sommer-oder Winterbaby bekommt und ob es ein Mädchen oder Junge wird. Dann hat man u.U. die meisten Sachen umsonst aufgehoben (bei meinen Kids wäre es so gewesen, mein Sohn trug im Winter Gr. 74, meine Tochter im Hochsommer, und vieles war mir für sie doch zu "jungsmäßig"). Bei Umstandsachen bin ich genauso vorgegangen (im Nachhinein auch gut, was hätte ich mit lauter Sommerkleidchen im Januar/Februar anfangen sollen? 🥶) Wir haben auch nur begrenzt Platz zum lagern. Das wenige, was ich aufgehoben hab, steht nach Größen sortiert in Ikea-Plastikboxen im Keller. Außerdem macht Babysachen shoppen ja auch Spaß. Erwarten im März Nr. 3 und ich freu mich schon total aufs Strampler shoppen🤗

5

die kleineren Größen hatte ich in Windelkartons nach Größen beschriftet inzwischen wo die Sachen größer sind nehme ich Umzugskartons auch nach Größen beschriftet und grob nach Inhalt also ob Sommer oder Winter . Da wir kaum neutrale Sachen haben sortiere ich auch noch nach Geschlecht

6

Ich habe mehrere dieser durchsichtigen Aufbewahrungsboxen im Keller stehen. Finde es sehr ordentlich und übersichtlich und die Kleidung bleibt sauber. Wir werden hoffentlich einen Altersabstand von 2-3 Jahren haben.

7

Früher hatte ich dafür einen Karton in der Abstellkammer gelagert.
Heute Räume ich die zu kleinen Stücke der großen Schwester gleich bei der kleinen ein. Altersabstand sind 2,5 Jahre.

8

Die wandern sofort in den Schrank des Geschwisterkindes.

9

Ich habe alles in Ikea Kisten nach Größe sortiert auf dem Dachboden