Empfehlungen Akku Staubsauger

Hallo ihr lieben,

Man kenn es zu genüge mit Kleinkind man findet immer irgendwo Krümmel.

Unser bisheriger Akku Staubsauger gibt den Geist auf AEG qx7
Er hat sein Alter erreicht ist aber in Saugleistung nicht so überzeugend.

Ich hab den dyson v10 von meinem Bruder gerade im Test saugleistung perfekt handling najaaaa und die Preise bei dyson kennen wir alle.

Was könnt ihr so empfehlen?
Vielleicht auch ne Marke wo man nicht so auf dem Schirm hat?

Er sollte aufjedenfall Licht haben und am aeg liebe ich handstaubsauger und stand Funktion.

Danke für die Tipps
Liebe Grüße

1

Hey!
Habt ihr Haustiere?

Liebe Grüße
Schoko

5

Nein wir haben keine Haustiere
Grüße

8

Den AEG Ergorapido CX7-2-45AN kann ich nicht empfehlen. Er wird bei Amazon mit fast 5 Sternen bewertet, schafft es aber nicht, Haferflocken aufzusaugen.

2

Wir haben einen von Medion(Aldi), Stand und Handstaubsauger in einem. Sind absolut zufrieden, haben aber auch keine Haustiere.

3

Hi, was möchtest du ausgeben. Den Dyson v10 habe ich letztes Jahr beim black friday für unter 400€ bekommen.

Und er ist sein Geld wert.

7

Hey ich gebe dir recht Saug technisch ist er absolut bombe allerdings würde nur der v12 die Kriterien von Licht erfüllen der liegt momentan noch bei 650€ und da hadere ich dann noch mit mir ob ich soviel Geld dafür ausgeben möchte.
Grüße

4

Philips 7000er Serie, 250-300€. Keine Standfunktion. Mir war Dyson auch zu teuer und bin mit dem zufrieden. Ob ein Dyson in dem Preisbereich besser oder schlechter ist habe ich aber nicht recherchiert.

6

Danke den schaue ich mir mal an :)

9

Ich habe keine wirkliche Empfehlung aber einen Erfahrungsbericht zu Dyson.

Ich dachte immer der saugt super. Als er kaputt gegangen ist habe ich mir erstmal
einen normalen Sauger geholt (mit Kabel und Wasserfilter) und hab mich angesichts der Dreckmassen, den der aus dem Teppich allein auf der Treppe geholt hat fast übergeben.

Nie wieder würde ich einen Dyson Akkusauger kaufen. Augenscheinlich macht er super sauber. In Wirklichkeit tut er das aber nicht.

10

Ich habe einen von Philips und bin mit dem sehr zufrieden.

11

Also ich habe ein älteres modell von aeg und bin seit 2 jahren total zufrieden damit. Sogar die katzenhaare saugte er super weg als wir noch unsere katze hatten. Ich sauge damit auch unser appartement. Der dyson liegt mir zu schwer in der hand, weil der schwerpunkt oben liegt. Und was mich da auch am meisten stört dass man dauerhaft drücken muss dassmer läuft. Beim aeg ist es natürlich auch super praktisch dass er alleine steht und der handstaubsauger. Gerade mit kleinen kindern ist er super, ich sauge meistens nur mit 1 hand, weil auf der anderen ich eins der kinder trage.
Also jederzeit wieder einen aeg.

12

Welches Modell habt ihr den?

Grüße

13

Das müsste der cx7 sein, aber mit der bürste für teppich, geht bei fliesen und vinylboden auch sehr gut. Meine schwiegermama hst den cx8 unf ist auch super zufrieden damit. Sie hst ihn schon länger als ich. Wir übetlegen gerade einen 2 aeg zu kaufen, wir haben doch 220m² auf 3 etagen. Der ganz neue soll super gut sein und eine echte alternative zum dyson sein, laut verkäufer. Obwohl ich sowiso nicht verstehe warum viele sagen dyson ist so toll, mir gefällt der gar nicht.
Ich bin mit filter tauschen und den behälter susleeren immer dahinter, dann verliert er auch seine saugleistung nicht.

14

Ein solches Verhalten erinnert mich an die Staubsauger von einem großen Hotel, die wegen "keiner Saugleistung" zur Reparatur kamen.

Einer hielt den Deckel der Mülltonne auf, der andere beförderte den vollen Beutel in die Tonne.

MaW: Daß ein Staubsauger am "Ende der Lebensdauer" weniger saugt, halte ich für ein Märchen.
.

15

Ich habe noch einen Staubsauger mit Akku von Grundig, der den Akku nicht mehr auflädt.

Ein Schaltbild bekam ich von Grundig nur, weil ich den Ausweis eines Handwerksbetriebes vorlegen konnte. Auch die Soldaten der Bundeswehr bekamen bei Grundig keine Unterstützung bei ihren Ersatzteilen.

Aber damit ist das Problem noch nicht beseitigt. Grundig hat die ganze Elektronik mit einem Lack überzogen, so daß man nichts messen kann.

Diesen Lack muß ich noch vollständig abkratzen bevor es ans Reparieren geht.

Also leztlich ein Wegwerfprodukt, das einst Rohstoffe gekostet hat und jetzt den Abfallberg belastet, weil es fast nicht repaierbar ist.

Bis Weihnachten will ich mich noch darüber her machen. Aber wirtschaftlich ist so etwas nicht.
.