Geruch von Erbrochenem im Kinderwagen beseitigen?

Hallo,

gestern hat sich meine Tochter im Sportsitz meines Kinderwagen erbrochen. Ich habe schon das ganze Ding einmal in der Badewanne mit Spüli abgewischt und mit der Duschbrause gereinigt. Liegt gerade zum Lüften auf dem Balkon. Leider riecht der Sitz aber immer noch nach Erbrochenem.

Hat jemand eine Idee wie man den Geruch am besten beseitigt???

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Erste Wahl wäre Essig mit etwas Wasser verdünnt.

Wird es davon nicht besser, also inklusive lüften, dann würde ich nach bactodesclean oder ähnliches suchen.

2

Hallo,

Febreze Textilerfrischer drauf sprühen.

VG Nenea

3

Mit eigenen Erfahrungen kann ich (glücklicherweise) nicht dienen, ich habe hier aber schon mehrfach von Enzymreiniger für den Haustierbedarf gelesen.
Mit allem was nur überdeckt und Duftstoffe enthält (Febre*e o.Ä.) würde ich nicht ran gehen.

4

Ist der Bezug denn nicht abzieh- und waschbar? Das war zum Glück bei all unseren Sportwagen und Buggys möglich, wenn auch bei einigen recht kompliziert.

5

Wenn man ihn nicht abziehen und waschen kann, wird das aus meiner Erfahrung nach nichts mehr. Ich habe mal einen Autositz weggeworfen, weil das wirklich hoffnungslos war, es lief sogar ins Gurtschloss hinein. Geht schon ein Buggy?

6

Bacto des-animal entfernt alle Gerüche von organischen Substanzen/Flüssigkeiten ohne Eigengeruch. Gibt's bei Amazon.