Matratze Empfehlungen?

Wir brauchen demnächst eine neue Matratze.
Möchten aber nicht 1000 Läden abklappern. Könnt ihr was empfehlen?
Bitte nicht Emma One.

1

Probeliegen ist ganz wichtig finde ich. Ich war bei Ikea und lag auf jeder Matratze, ist dann die hövag geworden. Aber da wurden gerade die Namen geändert

2

Ich kann die Bodyguard empfehlen.
Ich finde Probeliehen ist überbewertet. In 10 min und in Klamotten kann man keine Nacht simulieren.

3

Das kann man so nicht sagen. Ich habe Jahre lang Rückenschmerzen gehabt und bin nachts durch sehr starke Kopfschmerzen aufgewacht. An ein weiterschlafen war nicht zu denken. Mein Rücken hat Verbrennungen durch die Wärmflasche.

Ich war im Bettenfachhandel. Diese hat mich in einen hautengen Anzug gesteck und dann wurde ich mit einem Laser vermessen, komplett.

Danach wurde die Matratze hergestellt und das Lattenrost ausgesucht. Was soll ich sagen, seit dem habe ich keine Kopf,-Schulter,-Rückenschmerzen mehr. Mein Tabletten Verbrauch hat sich stark minimiert.

Daher ist eine Empfehlung nicht ratsam.

Majonjon

9

Wow, was war denn das für ein cooles Geschäft?
Ich habe schon mehr als ein Mal eine Matratze gekauft, aber so etwas hatte ich noch nicht.
Rückenprobleme und Nackenverspannungen habe ich aber auch, das wäre bei der nächsten Matratze einen Versuch wert.

4

Hallo,

nicht, dass ich wirklich was sinnvolles beitragen kann, aber aus welchem Grund denn nicht die Emma One (rein interessehalber, hätte die eh nicht empfohlen, da ich keine Erfahrungen habe)?
Dann wären ja vermutlich auch andere Matratzen ausgeschlossen?

LG

5

Nur weil man da nicht toll bestellen kann. Die Matratze soll fantastisch sein, aber die Lieferzeiten sowie der Kundenservice unterirdisch.

6

Hallo

zur Lieferung kann ich nur sagen, bei uns war die Matratze nach 4 Werktagen da.
Wir brauchten eine neue für unser Gästebett und sind mega zufrieden.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hi,
vor 8 Jahren, bekamen meine Söhne, neue Schlafzimmer von Poco, dort holten wir auch die Matratzen, 140 x 200.

Die vom großen Sohn, ist Top. Da schlaf ich so gut drauf.........

Vor 4 Jahren, kauften wir eine Couch bei Poco, und da dachte ich, die Matratze ist 20 Jahre alt, sollte man evtl. mal austauschen.

Es war 17 Uhr, ich war arbeiten bis 14 Uhr, danach zu Poco gefahren. Ich legte mich auf 3 Matratzen, und die letzte war es.

Ich schlafe seit 4 Jahren TOP. Die hat 219 Euro gekostet. Die ist aber extra hoch, 90 x 200. Art. Nr. 10246829. Ich bin 1,75 m und habe leider 140 Kilo.

Gruß

10

Die Matratze in den Fachläden sind alles die gleichen Marken. Du musst also nur einen Laden mit großer Auswahl suchen. Wir waren damals bei Roller, wo wir "normale" Möbel aus Qualitätsgründen nicht kaufen würden. Dort wurden wir sehr schnell fündig, wurden sehr gut beraten und die Lieferzeit war angemessen.
Ich selbst wollte Probeliegen und fand die Entscheidung gut. Viele Freunde haben aber eine wendbare Matratze bestellt (die üblichen Verdächtigen) und sind zufrieden.

11

Wir haben jetzt erst neue Matratzen geholt.
Schlaraffia Geltex Quantum Touch
Bin sehr zufrieden.