Polstercouch reinigen erfrischen bei Katzen

Hallo

unsere Couch riecht nicht mehr frisch. Absaugen reicht nicht mehr. Es gibt zwar einige Tipps wie Natron für paar Stunden einwirken lassen, aber wir haben 2 Katzenmädchen, die die Couch gern nutzen. Auf den Sitzflächen habe ich Decken, die ich wasche, aber die großen Polsterkissen und Lehnen kann man nicht abziehen.

Wie macht ihr das als Haustierbesitzer bzw. gibt es Reinigungsmittel, die ungiftig sind?

Danke und viele Grüße

1

Wir haben eine Ledercouch. Sonst würde Ivch wahnsinnig werden!

2

Wir haben zwar keine Tiere aber dank meinem Sohn regelmäßige Unfälle auf dem Sofa.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Waschsauger.
Kann man zB beim dm oder rossmann ausleihen.
Man bekommt alle Flecken raus und es riecht im Anschluss auch immer frisch.
Vielleicht so etwas?

3

Hier auch eine Stimme für den Nasssauger von Rossmann! Wirkt wahre Wunder und kann so weit ich weiß kostenlos ausgeliehen werden, einzig das Reinigungsmittel muss man kaufen. Wir haben eine helle Couch und helle Teppiche (mit Kleinkind nicht die beste Wahl) aber mit dem Nasssauger bisher jeden Fleck wegbekommen!