Heizt ihr schon?

Frage steht oben

Heizt ihr derzeit?

16

Ja, Abends kurz nach dem Lüften eine Stunde und dann wieder runter.

Hab irgendwie noch nie so ein schlechtes Gewissen beim Aufdrehen einer Heizung gehabt, voll irre.#rofl

57

Ziemlich bekloppt eigentlich, oder?

Wir schmeißen die Heizung auch abends für eine halbe Stunde bis Stunde an, sonst wird es hier echt sehr kalt (17/18 Grad) und mit kleinen Kindern bzw sogar einem Neugeborenen finde ich das nicht ok.

1

Ja, seit heute :-D

Hatte hier nur noch 17 Grad und das ist mir definitiv zu kalt. #zitter

5

Wir auch 🙈 17 grad hab ich zwei Tage durchgehalten, dann ging’s nicht mehr

2

Ja, da wir aktuell 13 Grad und nachts nur noch 5-6 Grad haben, das ist uns (in einem alten Haus zu kalt)

3

Bei uns ist es zwar langsam echt kalt, aber ich schiebe es noch etwas auf. Erstmal Pulli und Socken … aber lang geht das nicht mehr.

43

Bei uns genauso, wir haben vor es bis Oktober mind. auszuhalten

45

Ja die paar Tage halten wir schon durch #zitter Werden dann aber auch „nur“ das Gästebad und die offene Wohnküche heizen. Muss wohl dieses Jahr reichen. Aber ich bin froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben im Winter im warmen zu sitzen

4

Bisher nur im Badezimmer, das ist morgen sonst echt viel zu kalt 🥶

6

Nein, und auch definitiv nicht vor Oktober.

Im Moment sind hier noch 16/17 Grad Außentemperatur und daher ein paar Grad mehr innen (wahrscheinlich schon 20 Grad so ungefähr). Da reicht es noch locker mal die Decke zu nehmen oder den Pullover.

Eigentlich würde ich gerne bis Mitte Oktober durchhalten, dann sind wir nochmal im Urlaub und müssten erst im November das erste Mal heizen.


Allerdings wohnen wir in einer Wohnung, die oben, unten, recht und links von anderen Wohnungen umgeben ist, es kühlt also so fix auch nichts aus.

7

Hier sind 17 Grad innen (ohne heizen). Und keine direkten Nachbarn, Altbau, Erdgeschoss und nebenan nur Flure, darunter der kalte Keller.
Es kommt sehr aufs Haus an.

58

Hier genauso, innen ist es bei uns nicht wärmer als draußen.
Kann man leider nichts machen 🙄

8

Noch nicht, wir haben in Wohnzimmer und Küche noch 20-21 Grad, das Schlaf- und das Kinderzimmer noch knapp 19 Grad. Aber wir wohnen in einem alten Haus, sollte es so weiter regnen wie die letzten Tage müssen wir heizen wegen der Feuchtigkeit sonst bekommen wir die nie wieder raus.
Zudem hab ich ein 3 Monate altes Baby hier, da kann ich nicht unter 20-21 Grad gehen. Die Temperaturen sollen aber morgen oder übermorgen nochmal hoch gehen auf 20 Grad. Die 9 jährige zieht im Moment einfach einen dickeren Pulli und ein zweites paar Socken an wenn sie friert😬

9

Wir haben unseren Kachelofen schon angeschmissen. Und da 4 Zimmer drum herum sind, ist ein Teil des Hauses geheizt. Aber nur ein bisschen, der Rest wird mit pullover und Merinounterwäsche kompensiert.

10

Habe das Thermostat schon eingeschaltet. Da ist programmiert zu welcher Tageszeit es auf soundsoviel Zimmertemperatur geheizt werden soll.

Dauert bei den Außentemperaturen nicht mehr lang bis die Heizungen anspringen werden, hatten heute Morgen schon nur noch 19,4 Grad im Wohnzimmer. 19 Grad ist Nachmittag und Abend minimum, drunter hätte es trotz Pulli und Decke kein wohlfühlfaktor mehr.

LG
PilLoW