Zeit ohne Küche überbrücken

Hallo

Wir ziehen zum 01.11. um, haben bereits am 10. August unsere neue Küche bestellt, und uns versprach man, dass spätestens Mitte November geliefert wird.

Gut mit 2 Wochen ohne Küche hätte ich mich ja arrangieren können, jetzt steht da aber Liefertermin ca. 09.12.
Das sind aber dann keine 2 Wochen mehr sondern 5 oder mehr. Und das mit 2 Kindern.

Kann man von dem Küchenstudio sowas wie eine Pantryküche als Leihgabe verlangen? Oder habt ihr sonst noch Ideen. Klar spülen in einer Plastikwanne und eventuell so 2 Herdplatten kaufen, aber ich stell mir das mit 5 Wochen oder mehr schon heftig vor.

Wir sind ganz schön sauer, weil wir extra gefragt haben ob das so klappt, klar weiß ich dass vieles momentan Lieferverzug hat, aber wir haben ja schon Anfang August bestellt und es hieß damals zwischen 10-12 Wochen dauert es, das ist aber bei weitem mehr.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar coole Ideen an die ich jetzt gar nicht gedacht habe.

Danke und Grüße

1

Wir hatten ein ähnliches Problem und waren insgesamt etwa 8 Wochen ohne Küche.
Deshalb haben wir 2 Herdplatte gekauft und im Bad gespült. Zusätzlich hatte ich soviel es geht vorgekocht und eingefroren (haben einen TK im Keller).
In Prinzip gab es dann eine Mischung aus den aufgetauten Sachen, Lieferservice, einfache Gerichte von den 2 Herdplatten und unsere Mütter haben für uns ab und an mitgekocht. Haben wir tatsächlich problemloser überstanden als erwartet.
Eine Ersatzküche und Co wist du vermutlich nicht bekommen.

2

Und ihr habt jetzt keine eigene Küche, die man erst mitnehmen kann?

Alternativ ne Spüle, Wasserhahn, Herd jeweils mit Schrank über Kleinanzeigen besorgen....billige Arbeitsplatte drüber....fertig ist die Küche. Irgendwer hat bestimmt auch noch nen Kühlschrenk im Keller rumstehen.

Lieferprobelem haben im Moment so viele udn manche auch recht plötzlich....kannste nix machen, nur dich mit arrangieren. Aufregen lohnt sich nicht.

3

die Lieferzieten leigen bei 6-8 Monaten für Geräte, ihr wart im august also sehr spät dran. Das Küchenstudio bietet keine Ersatzküche,
Ausserdem ist euer Liefertermin ein ca Termin, ich warte gerade auf Kühlschränke bis zu 8 MOnate. Küchen für Bauherren die im Feb 23 kommen sind seid Juli bestellt!

18

Einen Kühlschrank haben wir, wir haben einen freistehenden.
Es sind auch nicht die Geräte, die waren alle beim Hersteller auf Lager, wurde extra abgefragt, aber es liegt wohl an den Monteuren und der Spedition.

4

Wir hatten ca ein halbes Jahr keine Küche. Allerdings vor den Kindern. Eine Kochplatte (Induktion), Microwelle, Thermomix zum Kochen, die Spülmaschine stand im heutigen Gästeklo. Kühlschrank stand im Flur. War nervig, ging aber.

Statt Thermomix ggf das Ding von Lidl, gibt's anscheinend gerade im Angebot.

5

Würd auch bei e*ay Kleinanzeigen schauen, ob jemand eine billige Küche(nzeile) hergibt. Wir haben unsere so verkauft, sie wird jetzt übergangsweise genutzt und dann vermutlich weiter verscherbelt.

6

Wir haben in ähnlicher Situation das meiste in der Mikrowelle gemacht, oder auf dem Grill draussen. Ausserdem hatten wir Kühlschrank und Gefrierschrank im Wohnzimmer stehen.

7

Hallo,

für unsere Baustelle hat mein Mann einen Herd (nur Kochplatten) und eine Spüle gekauft, beides gebraucht.
Außerdem die Arbeitsplatte aus der alten Küche passend gesägt, beides angeschlossen und zwei Oberschränke aus der alten Küche darunter gestellt. Einen gebrauchten Kühlschrank daneben.

Beim Herd war wichtig, dass man ihn an 220 Volt anschließen kann, solche gibt es aber.

Der Einbau hat ihn ungefähr einen Tag gekostet.

So haben wir jetzt zwar keinen Backofen und Kochen dauert lange, aber es ist immerhin eine Küche. Zur Not könnte ich damit ein paar Wochen haushalten.
Nicht gerade Plätzchen backen, aber Kochen geht immerhin.

Ich würde auch bei Kleinanzeigen gucken und irgendwas zusammenbasteln.
Für so viele Wochen lohnt sich das.

8

Ich hatte mal 6 Wochen im Hochsommer keine Kueche. Ging erstaunlich gut und die Sachen wurden weniger schnell schlecht als gedacht.

Das Kuehlschrankproblem ist im Herbst bei fallenden Temperaturen eh geloest.

Ich hatte damals zwei Herdplatten von einer Freundin geschenkt bekommen und gespuelt habe ich im Bad. Beim Campen geht es ja auch...

9

Wir haben in der gleichen Situation leihweise einen Küchenblock mit 2 Herdplatten, Spüle und kleinem Kühlschrank vom Möbelladen bekommen.

Als Schrankersatz hatten wir so lange ein Holzregal für den Keller.

Gekocht wurde in der Zeit eher einfach, logischerweise.

Ist schon ein paar Jahre her, aber bis die Küche so stand, wie sie sollte, sind auch 3 Monate vergangen (das Aufmaß war nicht ganz korrekt, nicht unser Fehler, und auch bei den dekorativen Elementen wurde zum Teil falsch geliefert)