Klo entkalken, Achtung ekelig!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wir sind vor 4 Wochen umgezogen und ich brauche dringend Tipps wie ich dieses Klo sauber bekomme.
Anbei ein Bild!

Danke schonmal

1

Urinsteinentferner und Chlorhaltiger Kloreiniger müsste das in Griff bekommen

2

beschädigen aber auch die Ketamik, ein neues Klo kostet ab 50€

8

Hat bei meine. Eltern problemlos funktioniert, soll man ja nicht jedes Mal machen….sonder erstmal einmalig zur Bekämpfung

3

Küchenpapier in Zitronensäure tränken, drauflegen und über Nacht einwirken lassen. Mehrfach wiederholen wenn nötig.

4

Küchenpapier mit Essigessenz tränken, drunterklemmen, nach zwei Stunden ist alles weg.

LG, katzz

5

Hat leider nicht geklappt.

7

Hast Du es richtig Essignass druntergestopft?

Wenn das nicht klappt, dann würde ich definitiv eine neue Schüssel kaufen!

Was für Ferkel haben denn da gewohnt?! Bah.

LG, katzz

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Du brauchst ein neues Klo, das ist nicht mehr zu retten, hatte ich auch schon einmal nach einem Umzug. Der Hausmeister hat nur einen kurzen Blick draufgeworfen und den Klemptner bestellt.

10

Probiermal Waschmittel! Einarbeiten und dann einwirken lassen.

11

Hallo,

"Was für Ferkel haben denn da gewohnt?! Bah."
Genau das, was meine Vorschreiberin katzz schreibt*fragt, habe ich nämlich auch gedacht. IGITTIGITTIGITT! #zitter#schock#hicks#schwitz#contra#contra(Leider gibt es den hierfür geeigneten Kotz-Smilie nicht mehr).

Also ich würde eine völlig neue Toilettenschüssel kaufen (die Dinger sind nicht allzu teuer und lohnen sich in diesem Fall auch! #pro#pro) die jetzige (die Du eingestellt hast) würde bei mir in hohem Bogen rausfliegen. Denn das ist ja eine wahre Zumutung! Und ich bin sowieso sehr, sehr pingelig und pienzig, was Sanitäranlagen anbelangt und mit solch einem grässlichen Dingen könnte ich nicht, nie und nimmer leben. Da hätte ich gar nicht erst versucht, wie verrückt zu schrubben und die zu bearbeiten - die wäre bei mir SOFORT und BEVOR ich überhaupt eingezogen wäre, rausgeflogen! Und von daher sehe ich es auch gar nicht ein, warum ich da erst noch meine Muskelkraft und Geld für diverse Reinigungsmittel verplempern sollte.

Gut, wenn sich die Vorgänger*innen damit wohlgefühlt haben - ich würde es auf jeden Fall nicht - ganz im Gegenteil! Und die Schüssel würde ich erst gar nicht so vergammeln und verkommen lassen - ist ja super mega eklig, sowas. Deswegen investiere Dein Geld viel lieber in eine völlig neue Schüssel - da hast Du bedeutend mehr davon!

12

Probier mal das Spray „Bref Power gegen Kalk und Schmutz“ (der rot blaue mit der Kraft Power). Mit dem Schaumstrahl einsprühen und über Nacht einwirken lassen, danach spülen.

Ansonsten wäre ich auch für eine neue Toilette.