Dauer Auszahlung Bafa Heizungsförderung

Hallo, wir haben im Sommer unsere Heizung ausgetauscht und warten jetzt seit acht Wochen auf die Auszahlung der Förderung. Ich hatte im Internet gelesen, dass das eigentlich um die sechs Wochen dauern soll. Da es eine Menge Geld ist, hoffe ich natürlich, dass die Auszahlung zeitnah erfolgt. Der Bewilligungsbescheid war Anfang des Jahres recht flott da.
Hat jemand zeitnahe Erfahrungen gemacht, wie lange die Auszahlung der Förderung dauert?

1

Hallo,

Wir haben ebenfalls im Sommer die Heizung austauschen lassen.

Uns wurde von der Fachfirma gesagt, dass es aktuell sechs Monate bis zur Rückzahlung dauern kann.

Liebe Grüße

Honig

2

Bei uns hat es letztes Jahr im Herbst schon so 3 Monate gedauert. Eher in Richtung 4!
6 Wochen scheint mir tatsächlich eher unrealistisch...

3

Also bei uns waren es 5,5 Monate letztes Jahr und da hieß es schon bis zu 6 Monate, nicht Wochen.

4

Danke für eure Rückmeldung, auch wenn es mir inhaltlich nicht gefällt. #zitter
Sechs Monate klingen echt übel. Mal schauen, lässt sich ja eh nicht ändern

5

Unsere Heizung wurde Ende21Anfang22 ausgetauscht von Öl auf Wärmepumpe warte jetzt seit März auf die Bafa das sind 7 fast 8 Monate !
Bei Anfrage immer nur vertröstet neue Ausreden weiß nicht was ich noch machen kann außer persönlich hinfahren in Eschborn. Vlt hat jemand einen Tip .Danke mfg Kunath-Heckel #winke