Thermomix oder Cookit

Guten Morgen zusammen #tasse,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir einen Thermomix oder Cookit zu kaufen. Nur leider kann ich mich nicht recht entscheiden. Der Cookit kann wohl braten, was der Thermomix nicht kann. Dafür gibt es für den Thermomix mehr Rezepte. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Geräten gemacht?
Ich würde gerne mehr Brot selber backen und öfters kochen. Bin nämlich leider ein ziemlicher Kochmuffel und meist gibt es Nudeln mit Soße / Gemüse oder wir bestellen was. Das muss sich definitiv ändern.
Preislich spielen sie in der gleichen Liga, was die Entscheidung auch nicht einfacher macht.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Denkanstöße, Erfahrungsberichte oder Iden, die mir weiter helfen?! Freue mich über jeden Beitrag.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Maja

1

Ich empfehle das Gerät von Lidl. Kann so ziemlich alles, was der Thermomix kann, kostet deutlich weniger und du kannst ausprobieren, ob du es überhaupt nutzt. Die Thermomix-Rezepte kannst du auch damit gut anwenden.

7

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Lidl Gerät und dass man damit auch die Thermomix Rezepte kochen kann. Ich werde allerdings beim Thermomix oder dem Bosch Gerät bleiben, wenn ich mich denn mal entschieden habe ;-)

2

Ich habe einen Thermomix. So, wie wir kochen arbeitet uns das Gerät meist nur zu. Mir ist auch meist das hin und her zu doof, da stelle ich lieber einen Topf auf den Herd. Ist also auch so ein bisschen die Frage, was du willst. Ich musste jahrelang schnell ein warmes Mittagessen auf den Tisch stellen, nach meiner Arbeit für die Kinder. Da ist der Thermomix hilfreich, aber nicht nötig.
Wenn ich backe ist er gerade für Hefeteig optimal und zum Schockolade schmelzen. Ich glaube aber ein Thermomix Nachbau hätte auch gereicht.

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Erfahrung mit dem Thermomix.

3