Welche Handseife habt ihr bei euch?

Es ist vielleicht eine komische Frage, aber ich hätte gerne gut riechende (Flüssig-)Seife. Wir haben quasi immer welches aus der Drogerie (oft Naturkosmetik, aber auch konventionelle Produkte) und ich hätte gerne etwas anderes. Ich mag den Geruch von Jean & Len, allerdings trocknen die Produkte stark die Haut aus. Meine zweite Anlaufstelle wäre nun L‘occitane, weil ich einige Duschgels sehr mag. Allerdings kann ich mich nun gerade nicht durchringen ohne Duftprobe 15 € für ein Nachfüllpack auszugeben. Ich werde also riechen müssen.

Habt ihr noch mehr Inspirationen, die mir gefallen könnten? 😊

4

Keine Ahnung. Nehme die billige von Rossmann. Nie Gedanken drüber gemacht.

15

Dito. Oder wenn gerade mal eines im Angebot ist ...

1

Wie soll hier denn jemand wissen, was für Dich gut riecht?!

Das wird bei meinem Mann und mir schon schwierig.... ich denke, da wirst
Du Dich wohl durchprobieren müssen.

LG, katzz

2

Hi,
meine Schwester schwört auch auf L'occitane, aber in der Gehaltsklasse, war ich noch nie.

Da meine Jungs und ich, sehr trockene Haut haben, habe ich für uns jetzt von balea und lidl, Honig und Milch, Flüssigseife, für gut getestet.

Im neuen Job, ist Handseife auf den Toiletten, da müßte ich jedesmal nachcremen, sonst platzen die Hände regelrecht auf. Ich nehme jetzt ein Seifenstück, im Brotbeutel mit, und wasche mir, mit der eigenen Seife die Hände. Auch Honig und Milch, von lidl, die passt gut.

L'occitane hat doch immer Pröbchen, da würde ich mich durchprobieren.

Gruß

3

Ich bin auf eine seifenfreie Waschlotion umgestiegen. Derzeit die Eigenmarke von Rossmann für 1Euro pro Tüte.
Sei dem habe ich keine Probleme mehr mit trocken Händen.

8

ich auch, der Wechsel von Seife zu Syndet war hier der Durchbruch.

5

Lass dich bei Douglas beraten. Viele Parfümhersteller bieten zum jeweiligen Parfüm Seifen und Duschgels mit dem gleichen Geruch an.
Ich persönlich mag das gar nicht mehr, seit ich Kinder habe. Ich rieche lieber nach mir, statt eines stark riechenden Parfüms. Wir nutzen daher auch nur die günstige Seife von Rossmann, Rewe oder je nachdem wo wir gerade einkaufen sind.

6

Die von Frosch. Ich und die Kinder bekommen sonst von allen anderen Seifen juckende Bläschen. Wäre schön, wenn ich die von Balea oder Rossmann Eigenmarke nutzen könnte. Da sind die Düfte nämlich sehr abwechslungsreich.

7

Ich benutze im Wechsel Jean&Len und seifenfreie Waschlotion oder Waschstück. Die trocknen nicht aus, riechen i.d.R. aber neutral.
Da benutze ich IsanaMed Waschstück oder flüssig BaleaMed oder babylove Kopf bis Fuß Waschgel.

9

Wenn es dir um Duft geht, dann schau doch bei „Rituals“ und „And other Stories“ im Programm.

10

Wenn feste Seifen für euch ok sind kann ich die Seifen von Lush empfehlen. Riechen sehr intensiv, es gibt verschiedene Düfte: fruchtig, zitronig, honig, würzig... und sie sind sehr pflegend. Leider nicht ganz günstig. Alternativ die festen Seifen von Bodyshop, die riechen auch sehr "lecker".